search
Werbung
Oli Piecyk

Wollte mal gezielt auf zander fischen doch kenne ich mich auf diesem gebiet nicht grade gut aus hat da jemand paar tipps für mich ? Bezüglich auf montage / köder und köder führung

vor 6 Jahre
0
Profilbild
DerHechter

Willst du Spinnfischen gehen oder mit Köderfisch?

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Esox Hunter 100

Hast du vielleicht schon mal die Suchfunktion hier in der App benützt? Über das Thema "wie Angel ich auf Zander" gibt's gefühlte 200 Beiträge...

vor 6 Jahre
4
Profilbild
Oli Piecyk

Ok danke und ja wollte spinnfischen

vor 6 Jahre
0
Profilbild
DerHechter

Beim Spinnfischen auf Zander kann ich dir leider nicht helfen😂

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Ali Gator 81

Beim Spinnfischen würde ich dir raten es einmal mit schlanken flachlaufenden Wobblern zu versuchen. Ab der Dämmerung kannst du dort oft gute Erfolge verzeichnen. suche dir flache Uferzonen an denen du weißfisch antriffst und Kurbel den Wobbler ganz langsam monoton ein.

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Oli Piecyk

Ok 👍 stahlvorfach oder fluro ?

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Wenn Hechte zu erwarten sind UNBEDINGT Stahl! Stört die Zander im dunkeln nicht die Bohne.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Oli Piecyk

Ja hechte sind zu erwarten 😅 und im hellen ?

vor 6 Jahre
0
Profilbild
ModMic

Auch im Hellen würde ich zum Stahlvorfach greifen. Auf die 2 Fische im Wasser die dein Stahlvorfach juckt solltest du verzichten können, wenn auch nur der Anschein trübt einem Beifang-Hecht mit Köder im Maul abziehen zu lassen.. Wenn du Hecht sicher ausschließen kannst nehm Fluo

vor 6 Jahre
0
Profilbild
ReKo1

Und schön ab der Dämmerung. Da haben sie besonders viel Hunger...👍🏻

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Unbekannt

Wäre noch die Frage, ob See oder Fluss? Ich hab an unseren Seen rund herum, mit flachlaufenden Wobblern, bei Nacht, noch nie Erfolg gehabt.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Oli Piecyk

Ich angle an einem fluss mit mäßiger bis starker strömung werde einfach mal fleißig weiter werfen irgendwann beist schon einer 👍🤫

vor 6 Jahre
2
Profilbild
Unbekannt

@Fliegauf: So geht es mir auch - hab alle möglichen Seen schon mit dem Wobbler beackert - keine Chance.

vor 6 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen