search
Werbung
henry_2303

Hi

Wollte mal fragen ob ihr tips beim barsch angeln hat.
Bin an einem kleineren Fluss mit Struktur trüben Wasser und auch vereinzelten Stein Packung bin seit 2 Tagen dort noch kein
Anfasser ich bin sehr verzweifelt hat jemand tips für Köder Führung, Köder oder Spots

PS: bin an der blies.

vor 3 Wochen
4
Profilbild
Benjiiii

Probiere mal C-Rig mit nem Krebs oder ner Larve o.Ä.

Zupfst du entweder langsam übern Grund, oder du faulenzt es mit einer Kurbelumdrehung.

Wichtig. Etwas verzögert anschlagen, als wie du das z.B. beim Jiggen machen würdest.

Oder du angelst mit Dropshot und Wurm. Da gehen bei mir eigentlich immer und überall Barsche.

LG und dickes Petri!

vor 3 Wochen
2
Profilbild
henry_2303

Petri dank !!🔥

vor 3 Wochen
0
Profilbild
henry_2303

Glaube das hilft mir

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Jonah15

Kleinen Gummifische, Spinner, Blinker, Spinnmads

LG Petri

vor 3 Wochen
0
Profilbild
fishing_buddy

Wie gesagt kleine Gummifische oder mal einen kleine Chatterbait durchs Freiwasser kurbeln.Sonst kannst mal am YouTube Kanal Lieblingsköder vorbei schauen die Erklären das bisschen .

vor 3 Wochen
0
Profilbild
andi252

Wenn du absolut garkeine Bisse bekommst, würde ich von langsamen Finessemethoden abraten. Bei den hohen Temperaturen sollten die Fische eigentlich recht aktiv sein und du solltest schnell Kontakte kriegen, wenn fressende Fische am Platz sind.

Schnapp dir einen kleinen Jigspinner, Spinner, Crankbait oder Chatterbait und mach möglichst viel Strecke. Mehr als zwei identische Würfe sind Zeitverschwendung. Am kleinen Fluss würde ich einen Wurf parallel zu meiner Uferkante machen und einen schräg nach vorne in Richtung des gegenüberliegenden Ufers. Nach den beiden Würfen gehe ich zwei Meter und wiederhole das Ganze. So kannst du das Gewässer ohne viel Wissen sauber abangeln. Fänge oder Kontakte werden mit Standort dokumentiert.

Wenn du deine gesamte Strecke ein paar mal abgelaufen bist, sollten sich Ecken herauskristallisieren, die besser funktionieren als andere. Dann wird es spannend und du kannst dir überlegen, warum die wohl besser sind als andere. Mit der Antwort kannst du dann ganz gezielt gute Bereiche mit Maps oder Tiefenkarten suchen, die ähnlich sind. An diesen Ecken schlägt die Stunde der langsamen Finessemethoden. Nutze DS oder C-Rig, um diese Ecken auszuangeln.

Erfolgreich angeln ist in erster Linie Arbeit und Erfahrung, nicht Köder X oder Methode Y.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
henry_2303

Danke

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Arminsky

Ein klassischer spinner oder ein jig spinner gehen immer.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
47110815

Petri.
So allgemein kann ich dir nur raten wie vor 40 50 oder noch längre Zeit, Köder bzw Aromen zu nutzen die 100% Natürlich sind.
Du must die Chemorezeptoren des Fisches ansprechen die um sein maul und über der ganzen Seitenlinie verteilt sind,
Darüber hinaus nutze reine Arminiumsäuren,
Also eingelegte Sardinen, Hering, etc
Absolut 100% rein Natürlich.
Keine Geschmacksverstärker die künstlich sind auch keine Aromkonzentrate die ölhaltig sind die können sich nur sehr schlecht auflösen.
immer Wasserlöslich und dann da wo du angelst was für Futter im Wasser vorhanden ist oder Sesonal insekten Larven, etc. Alles gut durch Mengen mit Hanfsamen verarbeiten wenn möglich Anfüttern und auch als Köder nutzen.
Falls du rauchst ziehe dir latexhandschuhe an, sobald du am Gewässer bist deine Hände und Unterarme mit den Gewässerboden die Hände waschen.
Das wars.
Petri Heil

vor 3 Wochen
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen