Beiträge

  • Profilbild Fischhaus

    Servus, am Wochenende wollte ich mit einem Kumpel einen kleinen Raubfisch Ansitz „starten“. Hätte vielleicht jemand ein paar Tipps für mich was zu der Jahreszeit alles funktioniert oder was man beachten sollte. Und vielleicht an paar tips zum Gewässer. Ich hätte einen mittleren Fluss zur Verfügung ca 1,5 - 2m breit allerdings mit viel Bewuchs an denn „flussrändern“ Fischarten sind so ziemlich alle gängigen vorhanden. ( Wasser sehr drüb und wenig Strömung) Dann hätte ich mich zwei Weiher einen mit ca. 4ha ca 1,5m tief Wasser auch sehr drüb, auch mit alleine gängigen Fischarten besetzt. Und einen etwas kleineren mit ca. 2,5ha ca. 1m tief in dem jedoch an Raubfisch nur hechte besetzt sind. Ich würde mich freuen wenn einer von euch ein paar tips hätte.

    27.01.21 10:25 0
  • Profilbild Irongurke

    moin. Ich würde eine rute auf Grund und eine mit Pose montieren

    27.01.21 12:38 2
  • Profilbild Fischhaus

    Bei der Rute mit Pose denn Fisch dann „Schwebend“ anbieten oder auch auf Grund legen?

    27.01.21 12:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Irongurke

    eher schwebend

    27.01.21 12:41 2
  • Profilbild Fischhaus

    Oke danke

    27.01.21 12:43 0
  • Profilbild Fischhaus

    Ehr Fluss oder Weiher dann?

    27.01.21 12:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Manu1983

    beim Weiher den Köfi über Grund auf treibend und eine mit Pose anbieten
    mfg

    27.01.21 12:48 1
  • Profilbild Fischhaus

    Und die Pose dann treiben lassen oder? Ist eigentlich eh schwierig sie gar nicht treiben zu lassen

    27.01.21 12:50 0
  • Profilbild Irongurke

    @Manu1983 gute Idee!. Ja musst du halt der Strömungentsprechend machen

    27.01.21 12:53 0
  • Profilbild Manu1983

    Im Weiher die Pose treiben lassen da kannst ne grössere Fläche absuchen wo der Hecht steht

    27.01.21 12:53 1
  • Profilbild PetriGeil7

    Mache am Wochenende auch nen Ansitz auf Hecht, jedoch am See. Biete den Köderfisch 20-30cm über dem Grund an

    27.01.21 12:56 2
  • Profilbild Fischhaus

    Mit Pose dann oder?

    27.01.21 12:57 0
  • Profilbild Tommy_the_fishermen

    allgemein am besten die Pose nicht allzu lange an einem Platz liegen lassen. Also so maximal 30min und dann Mal etwas versetzen, dass sie woanders liegt oder in einer anderen Bahn treibt. Und was manchmal echt gut sein kann, ist leicht in die Schnur schlagen, dass der Köderfisch kurz ein wenig zuckt. Einfach ein zwei kleine zupfer und wieder liegen lassen

    27.01.21 13:01 1
  • Profilbild PetriGeil7

    content://linklink

    damit klappt's ganz gut damit

    27.01.21 13:01 1
  • Profilbild PetriGeil7

    link einfach nach jenzi spezial-köderfisch auftriebssystem

    27.01.21 13:03 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Würde im Fluss auf Quappen probieren, wenn vorhanden mit allem was Fischig ist ,Fetzen oder ganzer Köfi oder auch Tauwurm wenn erlaubt (Forellen Schonzeit etc.)
    Montage ganz einfach wie beim Aal angeln mit Grundblei.

    Am Weiher würde ich den mit 4ha bevorzugen und da wie die Vorredner schon gesagt haben und am besten die tiefen Löcher beangeln auf Grund .

    Wünsche viel Petri und hoffe der Ansitz wird nicht so ernüchternd ausfallen wie meine letzten 10...😉✌🏻

    27.01.21 13:03 2
  • Profilbild Fischhaus

    @Esox Hunter 100 Quappen sind meines Wissens nicht vorhanden. Aber dann werde ich an denn Weiher gehen wenn ehr nicht zu gefroren ist😅

    27.01.21 13:05 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Weißt du sicher das es keine gibt, weil noch keine gefangen wurden? Solche kleinen Bäche werden oft unterschätzt was den Bestand betrifft ( siehe mein 1m Hecht 😅)

    27.01.21 13:07 2
  • Profilbild Tommy_the_fishermen

    Leg die Pose aber auch Mal vor totholz oder so ab. Im Winter hat man die Hechte oft auch sehr sehr flach, das denkt man kaum

    27.01.21 13:07 1
  • Profilbild Fischhaus

    Sicher weiß ich es nicht nein. Habe bisher nur noch nicht gehört das eine gefangen wurde

    27.01.21 13:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler