Tips für Watangeln im boddengewässer!
Moin Leute, Watangeln ist für mich neu und vor allem im Bodden. Also, wenn ihr Tipps habt, könnt ihr sie gerne mit mir teilen. Ich war schon einmal dort, aber leider war das nichts. Jeder Wurf hatte Kraut dran und natürlich habe ich flachlaufende Köder benutzt, die nur 20 cm tief schwimmen, auch bei tieferen Stellen (1-2 m). Es war aber auch ziemlich windig, vielleicht hat sich das ganze Kraut aufgewühlt, aber keine Ahnung, ich kenne mich da nicht aus. Also, ich würde mich echt freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt.
Versuche es doch mal mit Offsethaken oder Weedhooks. Frösche sind meist auch gut im Kraut zu fischen. Außerdem hilft es, auf so viele Elemente zu verzichten, wie möglich. Also möglichst keine Snaps verwenden und schon gar keine NoKnots. Besser FG-Knoten zwischen Geflecht und Fluoro (sofern du welches dazwischen schaltest) und nur einen kleinen Solidring vor den Stahl. Den Köder evtl. mit Sprengring an die Stahlschlaufe.
ja ich hatte an dem tag kein offset haken dabei, hatte nicht gedacht dass es so schlimm ist mit kraut, danke werde mich aufjedenfall machen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!