Tips und Tricks fürs Hechtangeln
Moin mitnanne, ich hab eine kleine Frage. Undzwar wollte ich zum späten Nachmittag/frühen Abend zum Darnsee nach Bramsche fahren um auf Hecht zu angeln. Da ich keine Erfahrung bei diesem Thema habe, wollte ich euch nach Tips und Tricks fragen um meinen ersten Hecht fangen zu können. Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Alle Wasserschichten absuchen, variabel angeln und Strecke machen.
Hast Du Tips wegen Ködern? Hab nur ein paar Spinner, Spoons und ein paar Gummifische
Dann angle die halt. Falls das Forellenspoons sind, kannste die vermutlich weglassen. Gummis und Spinner funktionieren aber.
Am besten sind derzeit die Flachwasser-bereiche. Gibt es Tiefenkarten vom Gewässer? Die Hechte stehen jetzt noch flach nach dem Laichen. Suche Futterfische, dort sind auch immer die Hechte in der Nähe. Bei der Köderwahl niemals Angst vor großen ködern haben. Versuche nen 12 bis 15Cm Westin swim z.b. super einfach zu fischen und perfekt fürs Flachwasser. Ansonsten Gummis ab 15 bis 18cm oder wenn es die Rute hergibt ruhig auch bis 25cm Gummis. selbst mit solchen großen fängst du auch noch die kleinen Hechte. Für den Anfang würde ich an deiner Stelle aber mit 15 bis 18 cm starten. damit fängst du auch tolle Hechte. welcher Köder genau, ist eigentlich Geschmackssache. So lange du bei den namenhaften herstellen bleibst, (Nays,LmaB,Westin,Savage Gear und co.) hast du auch gute Fangchancen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!