Beiträge

  • Profilbild Jay1991

    Hi Leute ich bräuchte mal ein paar Tips zum Zander angeln zwischen den Buhnen am Rhein!
    über Tips und Tricks wäre ich dankbar 👍👍

    23.10.18 13:39 1
  • Profilbild altafalta

    nachts flachlaufende wobbler in den buhnenfeldern. gleichmäßig langsam einleiern.

    23.10.18 14:10 2
  • Profilbild Jay1991

    Ok aber bei uns in Baden Württemberg ist nachts Angel verbot.

    danke für den Tip

    und mit Gummifisch? auch schon Erfahrungen gemacht? altafalta

    23.10.18 14:14 0
  • Werbung
  • Profilbild altafalta

    bis jetzt nicht. Wobbler geht schon um die Dämmerung so. nachts angelverbot ist natürlich mies

    23.10.18 16:07 1
  • Profilbild Tobias B.

    Tagsüber mit dem Gummifisch an der Strömungskante fischen, Gummifische von 8-12cm sollten ein gutes Maß sein für den Anfang. Motor-Oil ist eine gute Allroundfarbe

    23.10.18 16:35 4
  • Profilbild Jay1991

    Ok cool danke Tobias Bronder.

    kannst du mir noch Tips zu denn farben der Köder und der Köderführung geben?

    ja altafalta das ist sehr mies. auf der anderen Seite liegt Rheinland-Pfalz und dort ist es erlaubt

    23.10.18 16:44 1
  • Werbung
  • Profilbild Sascha Sarodnick

    Gummifisch hab ich bei mir in den buhnen immer Probleme. Ständig Hänger auch weit entfernt vom Ufer, echt ätzend an der Weser bei uns

    23.10.18 16:48 0
  • Profilbild Jay1991

    oh ok das ist bei uns selten der Fall. also so habe ich die Erfahrung gemacht.

    23.10.18 17:02 0
  • Profilbild Tobias B.

    Die köderfarbe ist eigentlich nicht so entscheidend, es kommt eher auf die Köderführung an.
    Aber als Richtlinie kann man sagen das bei klarem Wasser natürlichein Farben und bei trüben Wasser schockige Farben besser fangen
    Wenn der zander Hunger hat nimmt er jeden gummifisch

    23.10.18 18:31 6
  • Profilbild Jay1991

    Ok super danke für die Tips

    24.10.18 20:24 0
  • Profilbild pike_laker

    In Baden-Württemberg ist nicht überall Nachtangel verbot, aber ansonsten kannst du am Tag in ca. 3 Meter Tiefe Jiggen oder Faulenzen mit dem Gummifisch

    26.10.18 05:16 3
  • Profilbild Jay1991

    Ok danke für die Info und den Tip

    26.10.18 05:48 0
  • Profilbild Sheldon

    Hier kommt der beste Tip: Zieh um!! Wie nachts Angeln verboten? So was gibt's?

    26.10.18 16:21 1
  • Profilbild Jay1991

    Bin erst umgezogen. Ja das gibt's hab ich vorher auch nicht gewusst.

    26.10.18 16:27 0
  • Profilbild Sheldon

    das sind Sorgen. Zu den Farben kann ich mich meinem vor Redner nur anschließen. wenn du im größeren Flpssennfiacht, gehen immer gut bräunliche Farben. In die Richtung Krebs

    26.10.18 16:29 2
  • Profilbild Jay1991

    Ok danke schön

    26.10.18 16:34 0
  • Profilbild Tobias B.

    Die riesige Auswahl von Farben dient nur dazu um den Anglern das Geld aus der Tasche zu ziehen, eigentlich reichen eine handvoll Grundfarben. Ich habe früher auch viel zu viele Gummifische mit den verschiedensten Farben gekauft. Mit einigen habe ich sogar noch nie gefischt, denn nach einiger Zeit habe ich mit sehr wenigen Farben gut gefangen und dannach nur mit denen weitet gefischt. Die restlichen blieben monatelang in der Box.

    26.10.18 19:14 3
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    wie ist es eingentlich auf der anderen Seite zu kommen. Eher schwierig als Einfach oder Einfachher als Schwierig oder beides oder geht das überhaupt nicht. wenns geht dann probiere es mal auf die andere Seite zu kommen

    26.10.18 22:19 1
  • Profilbild Jay1991

    das ist nicht schwierig. wenn man am Rhein auf der Pfälzischen Seite angeln will fährt man zum Fischermans Partner in Speyer z.b. und kauft dort eine Karte. Aber für dieses Jahr lohnt es sich Ja nicht mehr wenn dann erst nächstes Jahr

    27.10.18 07:02 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler