Beiträge

  • Profilbild hagenalpine

    Hallo zusammen. Ich fange nach ca. 15 Jahren wieder an zu Angeln. Ich fahre Ende Mai in ein Ferienhaus an oben genannten See. Dort steht mir ein Boot mit Motor zur Verfügung. Kennt jemand den See und hat ein Par Tips in Bezug auf Angelplätze und Köder für mich. Vielen Dank im Voraus.

    22.04.24 20:48 0
  • Profilbild Flogehtangeln

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.04.24 11:09 0
  • Profilbild Flogehtangeln

    Am besten selber ein Bild machen vom See! Du hast sogar ein Boot, was viele hier nicht haben. Und jeder hier hat sich selbst die Mühe gemacht und viele stunden investiert um gute angelplätze zu finden... also mach dir bitte selbst die mühe!!

    23.04.24 11:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Shaps.

    Über link bekommst du die Tiefenkarte vom beangelbaren Teil des Krakower Sees.
    Auch gibt es bei Barschalarm einen interessanten Thread über den See.

    23.04.24 12:57 1
  • Profilbild Angelfutzie

    ohne dir jetzt die Vorfreude nehmen zu wollen: ich war vor ein paar jahren mit einen Kumpel auch da oben. Haben in einer Woche einen mittleren Hecht gefangen...
    Landschaftlich sehr schön aber Fisch technisch leider sehr enttäuschend. Allerdings waren wir auch im Hochsommer muss man fairer Weise sagen

    23.04.24 15:39 1
  • Profilbild Superflossi

    Der Krakower See ist "Hechtverseucht" und sehr interessant wegen der sehr unterschiedlichen Gewässerstruktur. Ende Mai schau eher in den flachen bis ganz flachen Bereichen 1 - 1,5 m ( es gibt abgehend vom Stadtsee ein paar " Buchten" . Ohne Tiefenkarte oder Echolot eher schwierig zu beangeln. Das Schleppen ist zwar erlaubt aber der Hecht ist nicht doof. Auch das Signal eines Echolotes hat dort schon Scheuchwirkung. Viel Erfolg!

    23.04.24 16:09 1
  • Werbung
  • Profilbild hagenalpine

    Vielen Dank für die Hinweise. Die Tiefenkarte habe ich mir schon besorgt. Ich dacht ich komme ohne Echolot aus. Scheint wohl nicht so zu sein. Dann werde ich mal die Flachwasserzonen und die Berge befischen.

    23.04.24 19:44 0
  • Profilbild hagenalpine

    Superflossi ich hoffe mit verseucht meinst du das es dort sehr viele gibt. 😇😀

    23.04.24 19:45 0
  • Profilbild Superflossi

    Na klar - sehr guter Hechtbestand - aber auch Barsch. Leider viele Kormorane

    24.04.24 05:07 0
  • Profilbild Shaps.

    Ich war selber im letzten September für ne Woche da und fing trotz sehr schlechter Bedingungen (25°C+, keine Wolke am Himmel, Windstille) vom Ruderboot aus meine Hechte. Auch fand ich den Barschbestand recht gut.
    Das Problem am Krakower See ist halt, dass der See eine ordentliche Größe hat und man die Spots & Fische erst einmal suchen muss. Mit Tiefenkarte & Motorboot sollte das Ber kein Problem sein.

    24.04.24 05:49 0
  • Profilbild hagenalpine

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

    24.04.24 07:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler