Tips zum Zander angeln
Moin zusammen,
ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich fange in den letzten Wochen bzw. jetzt im Sommer deutlich schlechter als sonst, besonders auf Zander. Deshalb würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen im Baakenhafen in Hamburg hat. Läuft es dort im Sommer eher besser bei Flut oder Ebbe, zu welchen Zeiten habt ihr die besten Fänge und welche Köder bzw. Führungsarten funktionieren aktuell am besten? Über ein paar Tipps oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Petri Dank!
hatte irgendwo gelesen das in der Elbe bei Hamburg zur Zeit katastrophale Sauerstoff Werte sind kann mir vorstellen das es daran liegt.
Ja sauerstoffloch ist sehr früh dieses jahr. Unter 4 wirds kritisch und unter 2 gibt es ein fischsterben, hatten teilweise 1,7. falls du los willst würde ich bei auflaufend wasser fischen da der druck höher ist und ein bisschen mehr sauerstoff ins wasser gelangt. Ruhig auch etwas grösser fischen. Ich habe die Erfahrung gemacht das ein zander sich bei solchen Bedingungen lieber für einen größeren happen anstrengt als bei einen 9cm gummi
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!