Beiträge

  • Profilbild Keks3343

    moin Leute habe mir vor ein paar Tagen die Savage Gear SNAKE und Savage Gear Duck gekauft und wollte mal fragen wie ihr sowas findet also mal was anderes als ein Fisch Imitat z.b. wie gesagt eine Ente, Schlange oder Fledermaus und Ratte die an der Oberfläche laufen?🎣

    23.05.19 14:08 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Nicht meins und es gibt mit Sicherheit genug fängigere Köder aber für den, dem es gefällt, bestimmt ne witzige Spielerei. 😊👍

    23.05.19 14:37 3
  • Profilbild TiTo

    Also Frösche sind echt ne gute Sache z.B. bei Seerosenfeldern, ne Ente habe ich auch aber die hatte ich bis jetzt nur in Schweden im Einsatz. Ich sehe sie aber auch eher als spielerei und nutze sie wenn ich keine lust auf die Standardköder habe.

    23.05.19 14:54 3
  • Werbung
  • Profilbild FHO

    einmal getestet, Biss gehabt, und automatisch sofort angeschlagen... leider zu früh!
    das war Adrenalin pur!

    23.05.19 15:45 3
  • Profilbild Riese Micha

    Vorsicht!!!! Macht süchtig und führt bei den ersten Attacken zu beinahe Herzinfarkten. Ist echt geiles Angeln. Zum Anfang rate ich zu Fröschen und Stickbaits oder Poppern.

    23.05.19 16:43 5
  • Profilbild FHO

    wie setzt du deinen Anschlag @ micha

    23.05.19 16:44 1
  • Werbung
  • Profilbild Keks3343

    ok🤣

    23.05.19 16:45 0
  • Profilbild Riese Micha

    Ich warte immer bis ich den Fisch deutlich in der Rute spüre. Und dann aber nicht rumschwuchteln, sondern richtig durchziehen. Von daher nehm ich dafür auch nur eine knüppelharte Rute.

    23.05.19 16:47 8
  • Profilbild Marlon.300

    ja immer erst anhauem wenn man sich sicher ist das er hängt weil ein fisch kann mehrmals attackieren 😂👍🏻👍🏻🎣

    23.05.19 16:47 2
  • Profilbild Keks3343

    Micha glaubst du das man jetzt schon auf Oberflächenköder wie Frösche Erfolg haben kann? also bei uns sind schon Hechte gesprungen🎣

    23.05.19 16:48 3
  • Profilbild Isar_Fischer

    Wenn du die Raubfische an der Oberfläche rauben siehst, ist definitiv die richtige Zeit!

    23.05.19 17:28 3
  • Profilbild Isar_Fischer

    Un ich finde von Savage Gear die Ente richtig geil aber die Schlange eher nicht so😉

    23.05.19 17:28 3
  • Profilbild Riese Micha

    Klar ist jetzt die richtige Zeit. Sobal die Amphibien im Wasser sind gehts los. Die Frösche, sind nach meiner erfahrung aber eher was für die Uferregionen oder für kleinere oder schmale Wasser was. Auf dem offenen See, wid bei uns habe ich zumindest mit Fröschen noch nie was gehabt. Da sind Sticks wieder besser.

    23.05.19 18:22 4
  • Profilbild Keks3343

    da Angel ich Samstag erstmal mit Gummifischen und dann mit Topwater👍🎣

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.05.19 18:23 2
  • Profilbild grey_heron_baits

    ich hab schon so viele bisse auf fröche bekommen. aber immer alle versemmelt☹😂🤦‍♂️

    23.05.19 18:25 3
  • Profilbild Riese Micha

    Softbait mit versteckten Haken oder einen gößeren Gummi ohne Kopf nur am System, direkt an der Oberfläche geführt. Am besten den Rollenbügel noch on der Luft umklappen und sofort einkurbeln. Nicht Sacken lassen. Sollte krachen. Zur Not die Rute hoch über den Kopf halten. Sieht zwar Affig aus, aber so bekomme Ich meine 39er Gummis locker über die Krautfelder geführt, wo die meisten aufgeben.

    23.05.19 18:27 4
  • Profilbild slunky

    ich sehe das genauso wie Micha. 12 Gummi. offsethaken unbebleit und los. geile Sache. es gibt auch bebleite Offsethaken, da bin ich aber kein Freund von, da man zu unflexibel ist. lieber einen normalen und mit knetblei verfeinern.
    zum Anschlag beim biss kann ich nur raten, nerfen bewahren und ganz kurz locker lassen. 2-3 sek.
    die fehlbissrate beim oberflächlichen Fischen mit offsethaken ist im Grunde genommen sehr hoch aber die Attacken sind Der Hammer. kurz vor Notarzt.
    absolutes Plus, man kommt sauber durch Seerosen und anderes Gedöns. wenn die Situation pass kann man auch kurzerhand nen stinger zuschalten. alles machbar...

    eine irre angelei...

    23.05.19 20:02 1
  • Profilbild Makeshitgold

    @Micha deine Wortwahl gefällt mir😁 * nicht rumschwuchteln*. Beste 😂

    23.05.19 20:09 1
  • Profilbild Riese Micha

    Ich schreibe, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Das ist manchmal recht deftig aber immer herzlich gemeint.

    23.05.19 20:28 5
  • Profilbild Riese Micha

    Da muss man anschlagen, das der Fisch denkt, er habe ebend den Kaubalken verloren. Bei mir kommen die Bisse meist schon gleich nach Beginn des Einholens, also auf größere Entfernung. Oft sind Hindernisse oder Kraut im Weg. Daher sollte auch die Rute ein recht deftiger und steifer Stock sein.

    23.05.19 20:32 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler