Beiträge

  • Profilbild Firo

    Moin zusammen, ich hätte da mal eine Frage und zwar will ich mir für den Sommer eine Baitcastrute zum Topwater angeln zulegen. Sie sollte so zwischen 20 und 30 Gramm wurfgewicht und 200cm bis 220cm Länge haben. Geangelt werden soll hauptsächlich mit stickbaits und Poppern. Sollte die Rute eher eine härtere oder eine weichere Spitze haben? Wenn Ihr Empfehlungen habt nehme ich die gerne an. Danke und Petri Heil!

    08.03.20 13:11 0
  • Profilbild Mitchell

    Dazu sollte die rute schon ne fast action haben, sonst poppen die popper nich so doll. Xfast ist mE aber zu straff da du ja die einschläge puffern musst. Das geht zt über die rute und zt über die bremse die du etwas weicher einstellen solltest für den einschlag und im drill dann etwas nachziehn. Und anschlagen kannste sparen beim topwaterfischen, die fische haken sich selbst. Mit nem anschlag kanns passieren dass du den halen aus dem fisch reisst

    08.03.20 13:52 0
  • Profilbild Mitchell

    Haken

    08.03.20 13:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Firo

    hmm ok, was hältst du von der Abu Garcia Revo X Combo? das Problem ist ich finde zu den meisten ruten keine Beschreibung ob sie X Fast oder nur Fast sind ...

    08.03.20 14:03 0
  • Profilbild Mitchell

    Die rute kenne ich nicht und kann dir daher keinen rat geben. Könntest mal auf youtube kucken ob du n video von der rute in aktion findest.
    Ich verwende mittlerweile überwiegend handgebaute ruten. Die rolle ist definitiv brauchbar. Wenn du die möglichkeit hast die rute mal im laden in die hand zu nehmen und zu belasten kannst du die aktion ja selbst beurteilen.
    Und wenn nicht hast zumindest schon mal ne brauchbare rolle und ne rute die du für andere techniken verwenden kannst :))

    08.03.20 15:56 0
  • Profilbild DH

    Ne Major craft days 702 Mh sollte gut passen zu deinen Anforderungen

    08.03.20 15:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Firo

    viel Dank schonmal! werde mal in Laden gehen und sehen ob die die da haben

    08.03.20 15:58 0
  • Profilbild DH

    Schwierig schau lieber im Netz ich glaube nur die wenigsten Foren diese Marke es sei denn du hast einen angeljoe bei dir oder Moritz

    08.03.20 16:02 0
  • Profilbild Firo

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.03.20 20:29 0
  • Profilbild Firo

    die 702mh finde ich nicht, nur die H und XH... ansonsten die 662mh und die 692mh. aber die 692mh mit 206cm sollte es wohl auch tun. danke für den Tip, ich werde die mal in die engere Auswahl nehmen

    08.03.20 21:04 0
  • Unbekannt

    Servus
    Ich kann dir die Dawai Ballistic X Baitcaster empfehlen... Tolle Rute schnelle Aktion...

    08.03.20 21:16 0
  • Profilbild DH

    Dann ist es die 692mh die ich meinte

    08.03.20 21:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler