Beiträge

  • Profilbild Adrian_PE

    Hallo zusammen ich habe eine Frage.
    Funktionieren im Ebnisee auch Topwater Köder zum Spinnfischen?

    25.05.23 20:07 0
  • Profilbild Roberto geht mal fischen

    Topwater funktionieren überall 😉 wenn das Wasser und die Bedingungen stimmen. Beobachte einfach auch mal die Aktivität an der Wasseroberfläche morgens und abends. Da geht einiges ab sobald das Wasser die richtige Temperatur erreicht hat und dann geht's mit Topwater ab💥🔥

    25.05.23 20:10 2
  • Profilbild Adrian_PE

    Welche Temperaturen sind denn die besten?,

    25.05.23 20:12 1
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Ich sag mal so. Ich hab schon mal Ende Oktober bei 8 grad außentemperatur auf topwater gefangen und in der klassischen topwater zeit and eigentlich guten stellen mehrere wochen geschneidert. so komplett verallgemeinern kann man das nicht. Es sollte, aber schon eine längere Zeit warm gewesen sein und das Wasser sich entsprechend erwärmt haben

    25.05.23 20:15 2
  • Profilbild Adrian_PE

    Vielen Dank euch beiden

    25.05.23 20:17 0
  • Profilbild Roberto geht mal fischen

    jetzt geht's langsam schon los 😉, wie gesagt mach einfach mal Abends und morgens wenn es windstill wird einen Spaziergang und beobachte die Aktivität an der Wasseroberfläche.
    P.S.: Ich würde an deiner Stelle auch eine Rute mit Topwater Köder mitnehmen.

    25.05.23 20:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Adrian_PE

    Werde ich machen. Vielen Dank nochmal.

    25.05.23 20:37 1
  • Profilbild Roberto geht mal fischen

    👍 berichte bitte dann was du beobachten konntest und wie es gelaufen ist.

    25.05.23 20:41 0
  • Profilbild Adrian_PE

    OK werde ich machen.

    25.05.23 20:42 2
  • Profilbild Balkhash

    Der Ebnisee ist ein relativ kaltes Gewässer und brauch sehr lange sich zu erwärmen. Deshalb spielt sich viel an der Oberfläche ab. Die Chancen sind hoch das man in dem See gut mit Topwater fängt.
    Hinten am Sommerbach ist die wärmste Stelle. Eine interessante Stelle für Friedfische wo auch die Räuber dem Friedfisch nachstellen

    25.05.23 21:41 2
  • Profilbild ToTi

    Balkhash, woher kennst du denn den Ebnisee? Ist ja net bei dir in der Nähe. warst du da schon Mal angeln?

    27.05.23 11:02 0
  • Profilbild Balkhash

    Hab 7 Jahre in Winnenden gewohnt. War auch viel mit Motorrad unterwegs oder mit Mtb durch den Wald bis zum Ebni gefahren gebadet, geangelt, gegessen usw

    27.05.23 11:06 0
  • Profilbild ToTi

    achso, hab mich schon gewundert.

    27.05.23 11:10 0
  • Profilbild Balkhash

    Ja kein Problem. Man kann ja mal fragen.
    Weil der Stadt vorher noch ein Jahr. Bißchen von der Nagold und andere Gewässer kennengelernt aber dann beruflich nach Winnenden verschlagen.

    27.05.23 11:31 0
  • Profilbild ToTi

    es gibt nur 2 Gründe nach Winnenden zu gehen... Psychiatrie und Kärcher 😜

    27.05.23 11:33 0
  • Profilbild Balkhash

    In meinem Fall Helix

    27.05.23 11:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler