• Profilbild Mario Hernandez

Hallo liebe Angelfreunde,

ich habe eine Frage zum Twitchen. Wann ist es sinnvoll, einen Twitchbait in einer Tiefe von 0,5-1,5 Metern und wann in einer Tiefe von 2-3 Metern einzusetzen?

Zum Beispiel in einem Kanal mit einer durchschnittlichen Tiefe von 3-4 Metern und ohne große Strömung.

Gibt es Unterschiede in der Lauftiefe je nach Jahreszeit, wie Sommer und Winter?

05.12.24, 13:03 1
  • Profilbild Godspeed

Selbstverständlich!!!
    Wenn im Winter die Fische ( Raubfische/Futterfische) am Boden stehen, ist ein Wobbler mit 0,5m Tauchtiefe schlecht.
    (umgekehrt ist es im Sommer)

In einem Gewässer mit einer tiefer von 2 Metern und viel Kraut, hast du mit einem Wobbler mit der Tauchtiefe 3m keinen Spaß.

Aber zurück zu deinem Beispiel, wenn in deinem 3-4 Meter tiefen Gewässer die Fische an der Oberfläche oder im Mittelwasser stehen ist der 0,5-1,5m Wobbler ideal.
    Wenn du eine niedrige Hängerwahrscheinlichkeit hast, kannst du es dort auch mit Wobbler mit 3-4m Tauchtiefe probieren, wirst nur oft "Fehlbisse"( Einfach ein kurzes hängenbleiben am Grund) haben.

05.12.24, 14:48 3
  • Profilbild Mario Hernandez

Danke für die Antwort. Hat mir sehr geholfen.
    Hab es intuitiv immer so gemacht nur wusste ich nicht ob das richtig ist oder es andere Gründe gibt.

05.12.24, 18:54 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler