Mario Hernandez
Hallo liebe Angelfreunde,
1
ich habe eine Frage zum Twitchen. Wann ist es sinnvoll, einen Twitchbait in einer Tiefe von 0,5-1,5 Metern und wann in einer Tiefe von 2-3 Metern einzusetzen?
Zum Beispiel in einem Kanal mit einer durchschnittlichen Tiefe von 3-4 Metern und ohne große Strömung.
Gibt es Unterschiede in der Lauftiefe je nach Jahreszeit, wie Sommer und Winter? -
Godspeed
Selbstverständlich!!!
3
Wenn im Winter die Fische ( Raubfische/Futterfische) am Boden stehen, ist ein Wobbler mit 0,5m Tauchtiefe schlecht.
(umgekehrt ist es im Sommer)
In einem Gewässer mit einer tiefer von 2 Metern und viel Kraut, hast du mit einem Wobbler mit der Tauchtiefe 3m keinen Spaß.
Aber zurück zu deinem Beispiel, wenn in deinem 3-4 Meter tiefen Gewässer die Fische an der Oberfläche oder im Mittelwasser stehen ist der 0,5-1,5m Wobbler ideal.
Wenn du eine niedrige Hängerwahrscheinlichkeit hast, kannst du es dort auch mit Wobbler mit 3-4m Tauchtiefe probieren, wirst nur oft "Fehlbisse"( Einfach ein kurzes hängenbleiben am Grund) haben. -
Mario Hernandez
Danke für die Antwort. Hat mir sehr geholfen.
0
Hab es intuitiv immer so gemacht nur wusste ich nicht ob das richtig ist oder es andere Gründe gibt. -
Werbung