Beiträge

  • Profilbild Isar_Fischer

    Mir tut beim Twitchen nach ner Zeit die Hand weh, mit der ich die Rute halte. Ist das bei euch auch so?

    18.10.19 14:53 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Eigentlich nicht, das hört sich so an als ob deine Rute nicht ausbalanciert ist.
    Probier doch mal den Finger vor die Rolle zu legen und dann müsste die Rute im Gleichgewicht sein.

    18.10.19 14:59 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich hab die Rolle immer zwischen Mittel und Ringfinger. Und meine Rute ist ein bissel kopflastig, ja

    18.10.19 15:02 1
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Daran wirds dann liegdn

    18.10.19 15:01 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Das wäre eine Erklärung .....
    Wie viel wiegt denn deine Kompo gesamt?

    18.10.19 15:03 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Als Beispiel wiegt meine Spinnkompo ca 300g

    18.10.19 15:04 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Die Angelrute wird richtiger Weise ja auch mit der kompletten Hand oberhalb des Rollenfußes gehalten.
    Wenn ich den Rollenfuss zwischen den Fingern habe, kann ich mir das Ausbalancieren sparen, weil das Gewicht der Rolle dann senkrecht unter dem Drehpunkt ist und sich das Hebelgesetz nunmal nicht verarschen lässt.
    Den Rollenfuss zwischen den Fingern gewöhnen sich sehr viele an aber es ist nicht die richtige Haltung und man sollte sich das wieder angewöhnen.
    Auch wenn es beim werfen erstmal seltsam ist.

    18.10.19 16:50 1
  • Unbekannt

    ... wieder abgewöhnen

    18.10.19 16:51 0
  • Profilbild MoritzB

    Interessant.
    Hab ich auch noch nie probiert.

    18.10.19 17:09 0
  • Unbekannt

    Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass ich immer den Finger an den Blank bringe.

    18.10.19 17:57 1
  • Profilbild gnome

    Mit der Position der Finger zu variieren schont die Nerven!

    18.10.19 18:41 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Was fischst du Statio oder Casting 🤔

    19.10.19 11:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler