• Profilbild Ki.Lu

Moin Leute, ich habe da mal eine Frage.
    Was sind eure Erfahrungen mit solchen Überraschungsboxen von z.B. Luredrop oder better fishing?
    Ich danke euch jetzt schon einmal. :)

04.08.24 22:48 1
  • Profilbild Spinnangler

Dass viel Zeug dabei ist, was du nicht fischt oder nur selten. Geh lieber straight in den Laden und kauf dir die Köder, die du Fischen kannst und willst. Damit fährst du nicht nur günstiger sondern auch zielorientierter✌️

05.08.24 03:48 3
  • Profilbild Carpytän

in der Regel sind da 2-3 sehr gute Dinge enthalten und der Rest besteht aus Ladenhüter.

gewinnen wird dabei immer der Anbieter

05.08.24 03:58 3
  • Werbung
  • Profilbild Philip06

Wer regelmäßig auf Barsch zander und hecht angelt kann sich schon mal so ne Box holen von den genannten Firmen aber auch nur wenn man sowas "spannend" findet die boxen von angelberger sind auch immer ganz gut aber am Ende ist es natürlich immer sinnvoller gezielt das zu kaufen was man wirklich braucht

05.08.24 05:36 2
  • Profilbild Housemeister

Als Anfänger kann man da durchaus mal zuschlagen meiner Meinung nach. Wenn man ohnehin schon genug Tackle hat, dann eher nicht, weil zu viel in den Kisten liegen bleiben wird.

05.08.24 06:25 5
  • Profilbild Barsch66

Ich frage mich immer, wozu sind die Boxen gut ? Was ist da drin, 20, 30 Köder ? Willst du die alle mit ans Gewässer nehmen ? Überlege einmal, wieviel Köder das nach drei Boxen sind. Für mich ist das Überflüssig.

05.08.24 07:04 1
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

@Barsch66 nicht jeder geht mit nur 2 Spinnern und 3 Blinkern ans Wasser.

05.08.24 07:35 5
  • Profilbild hannot

Die saisonalen Luredrop Specials (Zander, Hecht, Topwater etc.) sind gut zusammengestellt und lohnen sich, wenn sie zu deiner Angelart und zum Zielfisch passen. Dann hast du Köder satt für die nächste Saison und darüber hinaus, alles andere kaufst du gezielt besser einzeln. Das normale Abo macht bloß deine Boxen voll - so viele Kunstköder kann man gar nicht angeln. Guck dir aber vorher ein Unboxing an, ob dir der Inhalt passt.

Ich bin erst kurz beim Angelhobby und frage mich jetzt schon, was die Leute mit den ganzen Kunstködermassen machen. Macht zwar Spaß, Auswahl zu haben, aber am Ende läuft es doch immer auf das gleiche raus: Gummifisch und Spinner in hell, dunkel & Firetiger, in passendem Gewichten, und zwei oder drei Wobbler im Barsch- oder Weißfisch-Dekor.

Oder wie seht ihr das? Wie viele unterschiedliche Köder angelt ihr pro Angeltag?

05.08.24 07:50 1
  • Profilbild ZanderGummi

Halte ich für absolut unnötig. Ein Teil des Angelns ist, dass man anhand des Zielfisches seine Köder auswählt, weil man so viel mehr lernt.
    Klar sind so Boxen spannend, aber es ist immer Zeug dabei, was man wenig oder gar nicht fischt und wozu sollte man solche Köder überhaupt besitzen. Sieht man auch an den Adventskalendern. Im Januar und Februar sind die ganzen Köder dann bei Ebay drin, weil man nur einen Bruchteil davon nutzt...

05.08.24 08:07 2
  • Profilbild thomas1122

"Oder wie seht ihr das? Wie viele unterschiedliche Köder angelt ihr pro Angeltag?"

Ich angel oft nurnoch eine Farbe (vorallem bei Gummi), habe aber zusätzlich recht viele verschiedene Ködertypen für den Zielfisch dabei. Wenn eine Methode nicht läuft wechsel ich dann schon.

Die typische Kombination in der ich auf Barsch rotiere ist:
    - twitchbait
    - skirted jig
    - jigspinner

Für alle davon haben sich für mich Farben etabliert denen ich vertraue und damit dann auch fange (vorallem beim Twitchbait).

Außerdem habe ich immer noch bisschen Zeug dabei, das typischerweise erst zum Einsatz kommt wenn nichts geht oder ich mal was Neues probieren will.

Vertreter sind da
    - micro swimbaits
    - cranks (läuft bei irgendwie nicht)
    - Streamer (als Trailer auf Spinner)

On topic:
    Die Überraschungsboxen sind nichts für mich. Ich kaufe oft was mich "anmacht" oder Köder die Re-Stocked werden müssen. Mit zufälligen Ködern kann ich eher weniger anfangen.

05.08.24 08:54 2
  • Profilbild Big_Perch_Hunter

Dieser Post wurde gelöscht.

05.08.24 14:36 0
  • Profilbild andi252

Ich finde die Boxen für Einsteiger auch super. Insbesondere, wenn man keine angelnden Bekanntschaften hat, bei denen man sich diverse Dinge anschauen kann. Man kann relativ viele verschiedene Dinge ausprobieren und merkt schnell, woran man wirklich Spaß hat. Viele Dinge gibt es nur in einfacher Ausführung, sodass man nicht direkt 5 Jighaken oder ne ganze Packung Softbaits kaufen muss, um eine Methode zu testen.
    Hatte damals übrigens die BFB.

„Oder wie seht ihr das? Wie viele unterschiedliche Köder angelt ihr pro Angeltag“

Sehr unterschiedlich. Wenn ich mal für eine Stunde nach Feierabend unterwegs bin, oft nur ein Köder.

Wenn ich aber nen längeren Trip nach Holland mache, sind es gut und gerne 4 Ruten, die alle mehr oder weniger in Gebrauch sind. Dann gibt es zB. eine Jigge mit EasyShiner in 4“ und FSI in 2,8“. Als zweite Rute eine Allround/Hardbait-Rute mit Twitchbait, Crankbait und Chatterbait. Als dritte Rute dann ein Carolina- oder NED-Rig an der Solidtip… und den Abschluss macht ein Freerig oder was anderes leichtes zum „Spaßangeln“ an der BFS.
    Wenn man dann jeden Hardbait in 2 Lauftiefen und Größen, jeden Gummiköder in zwei Farben und für alle Bedingungen die richtigen Gewichte hat, kommt schnell ein Rucksack voll zusammen.

05.08.24 15:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler