Beiträge

  • Profilbild Big_Bass

    Ich bin neu in der Szene und wollte mit dem Ul Spinnfischen einsteigen vlt hat jemand paar Tipps zu Rute Rolle Schnur Köder wäre toll

    Danke im voraus!

    18.10.17 12:30 0
  • Profilbild perch_luca

    also ich fische ne white bird in 1-7g mit ner daiwa ninja 2000 und ner 0.10 geflochtenen. bin sehr zufrieden mit der Kombo und kostet nur knapp 100€. als köder benutzte ich vorallem keitech easy shiner in 3 inch an einem 5g jigkopf bzw am texas rig:)

    18.10.17 13:34 2
  • Profilbild Aurel.mlm

    der schöne leichte Anfang is ne kurze (2,5m) spinnrute das erste gerät kann auch nur wenig kosten kannste dir auch im Internet bestellen (am Anfang noch nicht viel Geld ausgeben) oder du fragst im Angel fach Geschäft die können dich super rund um den Sport beraten

    LG. Aurel

    18.10.17 13:54 2
  • Werbung
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Ich benutze auch ne White Bird aber mit 3-14g eine Ryobi Ecusima 1000 und 0,10er Geflecht

    18.10.17 13:54 1
  • Profilbild Aurel.mlm

    und mit nem Größe 4 Spinner geht alles wenn du den Raubfisch angelschein (DAV) hast

    18.10.17 13:55 2
  • Profilbild Aurel.mlm

    :)

    18.10.17 13:55 1
  • Werbung
  • Profilbild Big_Bass

    Danke für alle Tipps jaa klar hab ich den

    18.10.17 14:06 0
  • Profilbild perch_luca

    @link also nen 4 spinner find ich schon zugroß nutze max. nen 2er;)

    18.10.17 14:10 1
  • Profilbild ROOKIE81

    wär mal cool, wenn nicht 30 threads zum selben thema entstehen würden. man könnte auch die alten dafür nutzen, wenn man lust hätte danach zu suchen.

    18.10.17 15:05 1
  • Profilbild Big_Bass

    Bin erst seit zwei Tagen in der App kenn mich noch ned so aus musst ja nicht schreiben wenn Kb hast

    18.10.17 15:06 1
  • Profilbild ROOKIE81

    geht ja nicht darum. irgendwann geht die übersicht einfach flöten. ist ja nicht böse gemeint, aber man kann die foren vorher einfach mal durchsuchen.

    18.10.17 15:13 1
  • Profilbild Big_Bass

    Jaa toller Tipp

    18.10.17 15:28 0
  • Profilbild Platinum

    für den anfang/einstieg ist besagte kombi von Basti ausreichend, sollte es dir gefallen, kannste später immer noch aufrüsten... obwohl ne ul rute in 2.50m 🤔 hab die gesehen und für glaub 59€ war die nich schlecht!

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.10.17 20:02 0
  • Profilbild Platinum

    hoffe man erkennt es auf dem bild... die schrift ist leider in schwarz 🙄

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.10.17 20:07 0
  • Profilbild Big_Bass

    Werde sie mir am Wochenende mal zusammen stellen ich gib bescheid wies war

    19.10.17 04:52 0
  • Profilbild toka

    Ich nutze eine WhiteBird 0.5-5 g 1000er Rolle und 0,06 geflochtene mit Mini Jigs auf Barsch im Stillgewässer und bin damit sehr zufrieden. Alles zusammen um die 100 Euro.

    19.10.17 05:23 0
  • Profilbild Big_Bass

    Wie heißt die rolle

    19.10.17 06:16 0
  • Profilbild toka

    hab eine von Shimano... tut aber auch jede andere vernünftige Rolle ihren Dienst.... mit dem UL Ködern sind externe Wurfweiten sowieso nicht zu erreichen. Die 0.06 er Schnur (bei mir J-Braid x8) trägt immerhin 4 kg. Das sollte für jeden kapitalen Barsch ausreichen.

    19.10.17 15:33 0
  • Profilbild Andreas Schulz

    Angel : Streeto AIR UL 1982 198cm WG 2-10 g .

    Rolle : Mitchell Mag-Pro RTZ 2000 

    Schnur : , neue Zopf mit Dyneema und es macht mega Fun

    19.10.17 15:49 0
  • Profilbild Shaps.

    Moin Bass,
    allgemein kann ich zu folgendes sagen:

    Rute: Die UL-Klasse endet bei einem Wurfgewicht von max. 7g. Länger als 210cm sollte die Rute meiner Meinung nach auch nicht sein.

    Rolle: Ne 1000er Größe reicht.

    Schnur: 0,06er bis 0,08er Geflochtene reicht

    Vorfach: 0,16er- 0,20er Fluocarbon

    Anköderung: Verwende für die Verbindung zwischen Vorfach und Köder keinen Snap oder Wirbel, sondern knote die Köder direkt per Rapala-Knoten an das Vorfach. Wirbel bzw. Snaps haben ein gewisses Eigengewicht, welches den Lauf von UL-Ködern negativ beeinflussen kann. Manche UL-Wobbler laufen mit Snap/ Wirbel gar nicht.

    Mehr fällt mir spontan nicht ein 😁

    Petri - Shaps

    19.10.17 16:24 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler