finnbgr_912
Hat jemand eine günstige UL Baitcaster als Empfehlung ? Bitte
2 -
Christian 86
was verstehst du unter günstig und welche Ködergewichte möchtest du werfen? nur die Rolle oder Rute oder beides?
0 -
MatzePM
Günstig ist bei BC und Gewichten um die 5 g so ne Sache.
1
Die Rute wird man noch für kleines Geld im die 100,- bekommen, aber bei der Rolle wird’s dann mal richtig teuer.
Ich fische eine Favorite White Brid 4-14 g mit einer Aldebaran BFS von Shimano. Bin recht zufrieden, mag eh die weicheren Ruten. -
Werbung
-
NTM1
Ich empfehle dir ins barschalarm forum zu gehen dort den ali thread zu suchen und dann in diesem thread nach gh100 suchen. So eine ist bei mir gerade im Zulauf die ich nicht benötige
0 -
NTM1
Kannst mir folgen wenn du willst. Ich würde meine für 55€ abgeben. Ist komplett neu und unbenutzt
1 -
finnbgr_912
@NTM1 welche haste denn 😉
0 -
Werbung
-
finnbgr_912
@Christian 86 ich meine eine Rute und unter günstig versteh ich unter 80 €
0 -
Christian 86
NTM1 meint die Fischband gh100. Dazu kann ich dir die seaknight Falcon in der Ausführung 1,98m ul/l empfehlen. sowohl die Rute als auch die Rolle kosten jeweils um die 50€ neu. die Combo arbeitet ab 3,5g/ 4g bis 10g sehr gut. für knapp 100€ ist das eine wirklich schöne barschcombo zum Jiggen und twitchen. das baitcasten solltest du allerdings schon halbwegs beherrschen bevor du dich in diese Gewichtsklasse begibst.
0 -
Seeb
Hallo ich habe eine Daiwa Prorex XR Jerk Baitcast 1,95m 40-120g
0 -
Thomas_
Die lmab la moustique casting soll ganz gut sein
0 -
El Barakato
Also UL Baitcaster und günstig verträgt sich nicht.
4
Generell hat man mehr Ärger mit billigem Tackle als Freude. Is Schade um das Geld und um die Erfahrung, die man mit gutem Tackle macht 🤷🏻♂️
Kaufst du billig, kaufst du doppelt... -
finnbgr_912
Thomas_ ich hab auch vor die zu bestellen 👍
0 -
datodorigit
UL 40-120 gr 🙊
1 -
datodorigit
Tailwalk sehr geil aber Investment
0 -
Shaps.
BFS a.k.a. UL BC und günstig ist immer so eine Sache. Die Rute sollte kein Problem sein. Da gibt es von vielen bekannten Marken gute Modelle im Budget-Bereich.
0
Bei der Rolle wird es hingegen wirklich schwierig, wenn es günstig sein soll (d.h. unter 300€). Die einzig wirklich günstige Möglichkeit stellt hier eine China BC dar, Hier gibt es ein paar Modelle für ca. 50€, welche von Hause aus BFS-fähig sind:
- gh100 von Fishband
- Spirit Fox von Tsurinoya
Das hieße dann allerdings auch, dass du die Rollen importieren und evtl. verzollen müsstest.
Wenn die BC von einer bekannten Marke sein soll, würde ich an deiner Stelle noch etwas warten. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, bringt Shimano 2021 eine BFS-Version der SLX auf den Markt, welche dann für ca. 150-200€ zu haben sein sollte.
-
finnbgr_912
Ich kaufe mir eine Daiwa cc80
0 -
Shaps.
Die ist aber nicht UL-fähig. Wenn du mit Ködern von 10g und weniger werfen willst, wirst du mit der cc80 nicht glücklich.
0
-
paul.finesse
Cc80 ist ned zum ul fischen gemacht ✌🏼
0 -
paul.finesse
Spar dein Geld und hol dir einfach was ordentliches. Oder musst halt eine Statio fischen, da kommst mit dein Preis hin.
0 -
Rs Fennek
Bei Interesse ich hätte eine gute BC Combo für den Bereich von 3-15g abzugeben. 🎣
0
Ich versuche Morgen mal ein paar Fotos zu machen ✌🏽