search
Werbung
2Philsen

Moin ich hatte mir vor kurzen eine UL Combo gekauft. Bestehend aus einer 1000 Rolle und einer 5g Rute. Mit der Combo möchte ich auf Forelle mit Spoon und ein bisschen barsche zuppeln. Habe mir dazu eine geflochtene Schnur geholt. Ist es notwendig bzw. sinnvoll die mit Mono zu unterfüttern? Habe 150m geflochtene drauf und ein kleines bisschen würde noch rauf passen. Was meint ihr? LG

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Bassangler

meiner Meinung nach reichen deine 150 m locker

vor 5 Jahre
0
Profilbild
marcusl0

wenn die Rolle nich ganz voll ist, kostet es halt ein wenig Wurfweite

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Wenn nur noch wenig rauf passt, muss es nicht unbedingt sein. Am Ende spart man halt Geld, wenn man Mono drunter macht und sich die Rolle nicht mit geflochtener Schnur voll machen muss. Bei deiner Art zu Angeln hätten locker auch 100m geflochtene gereicht, aber du hast ja nun schon 150m drauf. Also alles gut. Die Schnur wird ja sicherlich auch nicht durchrutschen!?

vor 5 Jahre
0
Profilbild
2Philsen

Durchrutschen wird nicht passieren. Habe sie besonders am Anfang mit Druck bespult.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
2Philsen

Hier

vor 5 Jahre
0
Profilbild
marcusl0

Da geht aber schon noch einiges drauf

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

OK, ein bisschen ist dann schon was anderes. Da würde ich auch unterfüttern.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
2Philsen

Ok. Gilt das schräge auch noch? Oder nur das Horizontale? Weil wenn nur das horizontale wäre, wärs ja nicht viel?

vor 5 Jahre
0
Profilbild
2Philsen

Weil der Schnurclip geht ja ins schräge rein. Ich glaube nicht, dass das für die Schnur gedacht ist?

vor 5 Jahre
0
Profilbild
2Philsen

Also in etwa so:

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Also mehr so Richtung linker blauer Strich.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
2Philsen

Bis dahin kann man halt Schnur haben. Mehr nicht

vor 5 Jahre
0
Profilbild
2Philsen

Also ein paar mm Platz. Wenn überhaupt.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Philli_fish

ich spule bei mir grundsätzlich monofile Schnur drunter, meistens nur an die 5 Meter aber das verhindert in jedem Fall das durchrutschen der Schnur

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Sebright

Ich hätte in deinem Fall auch unterfüttert da ja 100m auch gereicht hätten aber jetzt hast du die 150m ja schon drauf Musst du an deinen Gewässern denn weit werfen?

vor 5 Jahre
0
Profilbild
2Philsen

Nein. Ich Angel eigentlich nur an Flüssen und Kanälen. Und ab und zu forellenpuff

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Sebright

Dann lass es so wenn du eh nur so 10-20m wirfst ist es egal

vor 5 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen