Beiträge

  • Profilbild 2Philsen

    Moin ich hatte mir vor kurzen eine UL Combo gekauft. Bestehend aus einer 1000 Rolle und einer 5g Rute. Mit der Combo möchte ich auf Forelle mit Spoon und ein bisschen barsche zuppeln. Habe mir dazu eine geflochtene Schnur geholt. Ist es notwendig bzw. sinnvoll die mit Mono zu unterfüttern? Habe 150m geflochtene drauf und ein kleines bisschen würde noch rauf passen.
    Was meint ihr? LG

    16.08.20 10:18 0
  • Profilbild Bassangler

    meiner Meinung nach reichen deine 150 m locker

    16.08.20 10:19 0
  • Profilbild marcusl0

    wenn die Rolle nich ganz voll ist, kostet es halt ein wenig Wurfweite

    16.08.20 11:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Wenn nur noch wenig rauf passt, muss es nicht unbedingt sein. Am Ende spart man halt Geld, wenn man Mono drunter macht und sich die Rolle nicht mit geflochtener Schnur voll machen muss. Bei deiner Art zu Angeln hätten locker auch 100m geflochtene gereicht, aber du hast ja nun schon 150m drauf. Also alles gut. Die Schnur wird ja sicherlich auch nicht durchrutschen!?

    16.08.20 11:26 0
  • Profilbild 2Philsen

    Durchrutschen wird nicht passieren. Habe sie besonders am Anfang mit Druck bespult.

    16.08.20 12:34 0
  • Profilbild 2Philsen

    Hier

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.08.20 12:46 0
  • Werbung
  • Profilbild marcusl0

    Da geht aber schon noch einiges drauf

    16.08.20 13:17 0
  • Profilbild Firestorm72

    OK, ein bisschen ist dann schon was anderes. Da würde ich auch unterfüttern.

    16.08.20 13:21 0
  • Profilbild 2Philsen

    Ok. Gilt das schräge auch noch? Oder nur das Horizontale? Weil wenn nur das horizontale wäre, wärs ja nicht viel?

    16.08.20 13:23 0
  • Profilbild 2Philsen

    Weil der Schnurclip geht ja ins schräge rein. Ich glaube nicht, dass das für die Schnur gedacht ist?

    16.08.20 13:24 0
  • Profilbild 2Philsen

    Also in etwa so:

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.08.20 17:56 0
  • Profilbild Firestorm72

    Also mehr so Richtung linker blauer Strich.

    17.08.20 18:21 0
  • Profilbild 2Philsen

    Bis dahin kann man halt Schnur haben. Mehr nicht

    17.08.20 18:21 0
  • Profilbild 2Philsen

    Also ein paar mm Platz. Wenn überhaupt.

    17.08.20 18:29 0
  • Profilbild Philli_fish

    ich spule bei mir grundsätzlich monofile Schnur drunter, meistens nur an die 5 Meter aber das verhindert in jedem Fall das durchrutschen der Schnur

    17.08.20 22:40 1
  • Profilbild Sebright

    Ich hätte in deinem Fall auch unterfüttert da ja 100m auch gereicht hätten aber jetzt hast du die 150m ja schon drauf
    Musst du an deinen Gewässern denn weit werfen?

    18.08.20 06:13 0
  • Profilbild 2Philsen

    Nein. Ich Angel eigentlich nur an Flüssen und Kanälen. Und ab und zu forellenpuff

    18.08.20 06:56 0
  • Profilbild Sebright

    Dann lass es so wenn du eh nur so 10-20m wirfst ist es egal

    18.08.20 07:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler