UL Combo. Schnur mit monofile unterfüllen?
2Philsen
Moin ich hatte mir vor kurzen eine UL Combo gekauft. Bestehend aus einer 1000 Rolle und einer 5g Rute. Mit der Combo möchte ich auf Forelle mit Spoon und ein bisschen barsche zuppeln. Habe mir dazu eine geflochtene Schnur geholt. Ist es notwendig bzw. sinnvoll die mit Mono zu unterfüttern? Habe 150m geflochtene drauf und ein kleines bisschen würde noch rauf passen.
0
Was meint ihr? LG -
Bassangler
meiner Meinung nach reichen deine 150 m locker
0 -
marcusl0
wenn die Rolle nich ganz voll ist, kostet es halt ein wenig Wurfweite
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Wenn nur noch wenig rauf passt, muss es nicht unbedingt sein. Am Ende spart man halt Geld, wenn man Mono drunter macht und sich die Rolle nicht mit geflochtener Schnur voll machen muss. Bei deiner Art zu Angeln hätten locker auch 100m geflochtene gereicht, aber du hast ja nun schon 150m drauf. Also alles gut. Die Schnur wird ja sicherlich auch nicht durchrutschen!?
0 -
2Philsen
Durchrutschen wird nicht passieren. Habe sie besonders am Anfang mit Druck bespult.
0 -
2Philsen
Hier
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
marcusl0
Da geht aber schon noch einiges drauf
0 -
Unbekannt
OK, ein bisschen ist dann schon was anderes. Da würde ich auch unterfüttern.
0 -
2Philsen
Ok. Gilt das schräge auch noch? Oder nur das Horizontale? Weil wenn nur das horizontale wäre, wärs ja nicht viel?
0 -
2Philsen
Weil der Schnurclip geht ja ins schräge rein. Ich glaube nicht, dass das für die Schnur gedacht ist?
0 -
2Philsen
Also in etwa so:
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Unbekannt
Also mehr so Richtung linker blauer Strich.
0 -
2Philsen
Bis dahin kann man halt Schnur haben. Mehr nicht
0 -
2Philsen
Also ein paar mm Platz. Wenn überhaupt.
0 -
Philli_fish
ich spule bei mir grundsätzlich monofile Schnur drunter, meistens nur an die 5 Meter aber das verhindert in jedem Fall das durchrutschen der Schnur
1 -
Sebright
Ich hätte in deinem Fall auch unterfüttert da ja 100m auch gereicht hätten aber jetzt hast du die 150m ja schon drauf
0
Musst du an deinen Gewässern denn weit werfen? -
2Philsen
Nein. Ich Angel eigentlich nur an Flüssen und Kanälen. Und ab und zu forellenpuff
0 -
Sebright
Dann lass es so wenn du eh nur so 10-20m wirfst ist es egal
0