Beiträge

  • Profilbild Bexter

    Ich suche ne UL Rolle mit gutem Preis Leistungsverhältnis.
    Habt ihr n Tipp ?

    27.12.18 21:02 0
  • Profilbild Maxi295

    daiwa ninja

    27.12.18 21:17 1
  • Profilbild Juliusb

    Kann ich dir morgen sagen. habe eine für unter 40€ bekommen und bin extrem zufrieden. läuft flüssig und erledigt perfekt seine Arbeit. Wie gesagt habe ich gerade nicht den Namen parat, melde mich aber morgen noch mal.

    27.12.18 21:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Bexter

    Die Ninja in 1500?

    27.12.18 21:49 0
  • Profilbild Juliusb

    Nein eine Shimano

    27.12.18 21:50 0
  • Profilbild Pottangler

    Hallo Juliusb,
    ich verwende eine Mitchell Avocet R in Verbindung mit einer Balzer Magna Magic, WG 4-22g. Ich benutze diese Combo zum Dropshotten und für leichte Blinker. Die Rolle ist nicht die teuerste aber sie tut ihren Dienst ganz ordentlich.

    28.12.18 10:01 0
  • Werbung
  • Profilbild PerchCatcher

    Shimano ultegra

    28.12.18 12:02 0
  • Profilbild AAA Fishing

    Pottangler, dass ist nicht ul...
    Ich würde dir auch ne daiwa Ninja empfehlen, Allerdings ist die Bremse von dieser Rolle manchmal etwas zickig...
    Ne black Arc ist auch geil und hat ne gute bremse

    28.12.18 12:38 0
  • Profilbild Pottangler

    AAA Fishing, ein wenig Ansichtssache, ich kann damit kleinste Köder werfen und führen, auch wenn die Rute für DS Light vermarktet wird ist der Unterschied in der Montage und nicht im Gerät. Aber hier scheiden sich die Geister eh...

    28.12.18 12:53 0
  • Profilbild Pottangler

    würde mich dann doch mal interessieren, was eine Rolle zur UL Rolle macht, die Mitchell ist etwa gleich schwer wie die genannte Daiwa, die Shimano ist leichter aber auch preislich eine andere Liga.
    JuliusB, ich probiere die Rolle immer an der Rute aus, bei den leichten Materialien ist schnell Kooflastigkeit angesagt, auch bei leichtem Gerät zieht der resultierende Hebel am Handgelenk, daher ist die Frage nicht so einfach zu beantworten.

    28.12.18 13:02 0
  • Profilbild AAA Fishing

    Stimmt, allerdings denke ich dass ul bei maximal 10 gr endet. Ansichtssache

    28.12.18 13:03 0
  • Profilbild Pottangler

    da habe ich mir auch den Kopf zerbrochen aber am Ende hab ich es probiert und bezweifel sehr stark ob meine überhaupt mehr als 8 Gramm wirft, ohne zum Hufeisen zu werden 😎

    28.12.18 13:08 0
  • Profilbild AAA Fishing

    kenn ich😁

    28.12.18 13:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler