search
Werbung
fishing_jo07

Servus, Ich hab meine Illex Wobbler auf Forelle umgebaut auf Einzelhaken. Also den Tiny Fry; den Tricoroll und noch 1,2 andere Modelle. Jetzt ist mir Nachhinein eingefallen, verändert sich dadurch jetzt auch das Laufverhalten? Also, meines Erachtens macht es vielleicht bei schwebenden ködern einen kleinen Unterschied bei allen anderen ködern sollte es ja eigentlich gleich bleiben, oder? Oder hat da jemand von euch schon mal Erfahrungen vom Laufverhalten gemacht? Mit freundlichen Grüßen, und schon mal vielen Dank im Voraus, Johannes.

vor 2 Stunden
2
Profilbild
Lesath

Es macht nur einen leichten positiven Unterschied, Generell sollte nur mit einen Einzelhaken gefischt werden...

vor 3 Stunden
2
Profilbild
fishing_jo07

Sehe ich auch so, deswegen hab ichs ja gemacht und weils dort in italien auch Vorschrift ist✌🏻💪🏻

vor 3 Stunden
2
Profilbild
andi252

Fürs Lauf- und vor allem Sinkverhalten macht das Gewicht der Haken einen großen Unterschied. Wenn ich umbaue, wiege ich die alten Haken und nutze dann ebenso schwere.

vor 2 Stunden
2
Profilbild
WolfgangR

Habe alle Forellenköder auf Einzelhaken umgebaut. Im Bach macht es meiner Erfahrung nach keinen großen Unterschied beim Laufverhalten.

vor 2 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen