Beiträge

  • Profilbild Foxoli

    aalso ich hab nh Troy 240/50 bei mir stehen und weiß jetzt nicht ob das so nh perfekte Allroundrute ist und was ich da so für Köder mit fischen kann

    freue mich auf eure Antworten Lg. Oli

    06.01.22 01:27 1
  • Profilbild altafalta

    Wenn die rute schon da hast dann probier doch einfach aus wie du mit welchen ködern klar kommst.

    06.01.22 07:25 1
  • Unbekannt

    ließ dir doch nochmal die Beschreibung deiner Rute durch. Da steht eindeutig drin um was es sich handelt. Es ist eine leichte Reise/spinnrute für leichte Kunstköderführung mit Ziel Forelle und barsch. Damit ist doch schon mal was ganz gut beschrieben! Jetzt frage ich dich was du so alles vorhast und dann können wir schon mal eingrenzen was möglich ist und was nicht. vorab kann ich schon mal sagen, dass es keine "perfekte allroundrute" ist. Allerdings hast du schon ein schönes angelgerät zur Hand, die Rute ist für seinen Einsatzbereich sicherlich ne gute Wahl. Im Laufe deiner Zeit wirst du wahrscheinlich immer mal wieder aufrüsten müssen, aber bis dahin kannst du mit deiner Rute sicherlich viel Spaß haben und dazu lernen.

    06.01.22 10:53 1
  • Werbung
  • Profilbild BarschSpin

    @Mikell er hat die Troy in 240/50 dass ich so die Allround Rute für Zander und leichtes Hecht angeln. Du meinst eher die 190/7 oder?

    06.01.22 11:38 1
  • Unbekannt

    mein Fehler habe die kleine berücksichtigt. Ja mit 50g wurfgewicht kannste natürlich schon die größeren rsusziehen.

    06.01.22 11:48 1
  • Unbekannt

    Ich sollte das Antworten während der Arbeit bleiben lassen 🙄😆 danke für den Hinweis barschspin und entschuldige foxoli wenn ich Verunsicherung gestreut habe.

    06.01.22 11:50 2
  • Werbung
  • Profilbild BarschSpin

    😆😅

    06.01.22 11:51 1
  • Profilbild blluebird

    Ich würde sagen du kannst Köder bis ca 50g angeln. Damit kannst du auf Zander und rapfen. Dazu kannst du noch leichtes hechtangeln und sehr schweres Barschangeln betreiben.

    06.01.22 13:37 3
  • Unbekannt

    Wenn du noch eine zweite Spule für die Rolle hast mit dünner Mono so ca 4kg kannst auch leichte C-Rig und T-Rig Fischen auf Barsch. Ich weiß nicht wie sensibel die Rute ist aber 15g Dropshot sollte auch klappen. Somit deckst du alles ab von Barsch bis Hecht mit einer Rute. Viel Spaß!

    06.01.22 13:52 0
  • Profilbild Foxoli

    bin halt totaler Neuanfänger hab mein Schein erst letztes Jahr im Herbst gemacht glaube ich geh mal in mein örtlichen Angelladen

    06.01.22 13:55 0
  • Profilbild blluebird

    Ich würde auch für c und t rig geflochtene nehmen um ehrlich zu sein. Aber da Stuss jeder für sich wissen

    06.01.22 13:58 2
  • Unbekannt

    Ja würde ich auch aber an einer 50g Rute mit geflochtener Barsche Zupfen ist etwas overdressed. Wo bleibt da die Dämpfung? Einem 20cm Barsch zerreißt es das Maula

    06.01.22 17:02 0
  • Profilbild blluebird

    naja dazu ist die Rute auch nicht da. Mit nem 10g Kopf und nem 7cm Köder würde aber gehen

    06.01.22 17:10 0
  • Unbekannt

    Das Thema ist die oben genannte Rute

    06.01.22 17:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler