Unterschiede hochwertige Spinnruten
Moin Leute,
bin während der Schonzeit am tackle Googlen und da hat sich mir die Frage gestellt welche Qualitätsunterschiede es bei Spinnruten ab 400€ zwischen den einzelnen Anbieter nicht gibt oder ob es irgendwann nur um persönliche Präferenzen was Aktion und Griffform geht. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
Der Sprung von einer 50€, zu einer 150€ Rute ist viel spürbarer und verhältnismäßiger, als der Sprung von einer 200€, zu einer 400€ Rute.
Aber der Unterschied ist auf jeden Fall da und spürbar!
Wenn du eine Combo mehrere hundert Stunden im Jahr in der Hand hast und/oder 8-12 Stunden am Stück, dann macht der Kauf einer +500€ Combo (für den Ottonormalverdiener) Sinn.
Ich hatte schon viele 500€ Combos in der Hand gehabt, teilweise fand ich die Aktion für mich persönlich nicht so geil, aber trotzdem war das Zeug gut und mit Ruten in der Preiskategorie kannst du eigentlich nur was falsch machen, wenn du die Ruten falsch einsetzt.
Es ging dem Fragesteller eigentlich nicht um Combos (also inklusive Rolle), sondern nur um die Ruten, und da, muss ich sagen, werden die Unterschiede gefühlt immer kleiner. Es ist zT erstaunlich, wie gut heute "billige" Ruten sind. Deshalb bin ich auch kein Freund besonders teuren Tackles, meine (mit Abstand) teuerste Rute bleibt noch knapp diesseits der € 400.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!