Beiträge

  • Profilbild Thomas Cristopher

    Mal eine vielleicht doofe Frage...
    Warum gibt es schon relativ viele aktuelle Fänge von Hechten? Bei uns in Schleswig Holstein haben die bis 01.05 Schonzeit?🤔

    05.04.19 11:31 0
  • Profilbild Angelfutzie

    1. angeln viele noch mit kunstködern auf andere raubfische wie barsch oder forelle und haben dann hecht als beifang
    2. sind die schonzeiten ganz gewaltig unterschiedlich

    05.04.19 11:34 1
  • Profilbild Shaps.

    Die Schonzeiten sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In Brandenburg ist der Hecht z.B. schon auf.

    05.04.19 12:36 2
  • Werbung
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Bei uns hat der Hecht übergreifend mit der Frühjahrsschonzeit in Fließgewässern Schonzeit. Also ist er vom 01.02 bis zum 01.06 zu.

    05.04.19 13:29 1
  • Profilbild Earthy

    endlos Thema einfach mal Suchfunktion eingeben und gucken ob es so ein Thema schon link mir das gab es schon ein zwei oder auch tausend mal🙄

    05.04.19 16:16 4
  • Profilbild Makeshitgold

    🤣

    05.04.19 17:53 0
  • Werbung
  • Profilbild finn.2003

    In SH hat der Hecht an einigen Seen sogar so lange Schonzeit wie der Zander. heißt er ist erst ab dem 1.6 wieder frei. In dieser Zeit dürfen wir nicht mal Kunstköder noch Köderfische verwenden....

    06.04.19 05:27 2
  • Profilbild Isar_Fischer

    Wenn jemand die App gerade erst bekommen hat und er will zeigen, was er tolles gefangen hat, läd er Bilder hoch, die halt schon etwas veraltet sind🤷

    06.04.19 06:17 2
  • Unbekannt

    @finn.2003 find ich genau richtig so. Ist bei uns genau so. Man sollte den Fischen auch einfach mal ihre Ruhe lassen.

    08.04.19 15:54 1
  • Profilbild Thomas Cristopher

    Vielen Dank an alle mit produktiven Kommentaren!
    Der Hinweis das irgendwer, das irgendwann mal gefragt hat, zählt eindeutig nicht dazu!😅😇

    08.04.19 17:10 1
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    In Hessen ist seit ner Stunde und 15 Min. der Hecht wieder freigegeben, möchte ich an dieser noch ma Stelle freudig dran erinnern😏
    Drum Petri Heil zum Sonnenaufgang!😊🎣

    15.04.19 23:17 0
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    Dieser Post wurde gelöscht.

    15.04.19 23:21 0
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    ich gehör übrigens zu denen die seit nem Tag dabei sind und direkt 2 ALTE Hechtfotos vom Hausbach gelisted haben....😏
    Und zum Zeitpunkt Deiner Frage war der Hecht übrigens in Brandenburg wie oben ja gesagt wurde u. auch MeckPom bereits frei (in letzterem in Binnengewässern sogar ganzjährig)😉

    15.04.19 23:32 0
  • Profilbild Nichtsfänger

    Moin zusammen. Leider ist es so, dass sich die verschiedenen Bundesländer nicht auf eine Richtlinie einigen können. Nichts desdo Trotz, selbst wenn die Schonzeit frei ist, muß ich dann wirklich gleich auf Raubfisch gehen? Oder sollten wir den Fischen ihr Recht zugestehen, wenigstens 1 mal abzulaichen? Nachhaltigkeit ist gefragt. Man muss ja nicht irgend welchen Organisationen oder Parteien Futter für ihre Propaganda geben.

    16.04.19 05:43 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    @Nichtsfänger
    Die Bundesländer versuchen gar nicht sich auf eine Richtlinie zu einigen, weil das völlig verkehrt wäre und deshalb ist das auch gut so.
    Die Fische wissen nicht, dass es bei uns nen Kalender gibt, sondern richten sich nach den Wassertemperaturen und Umwelteinflüssen um mit dem Laichgeschäft zu beginnen.
    Hechte laichen z.B. ab ca 7°C Wassertemperatur, während die Zander bei ca. 10 - 15°C loslegen.
    Da wir je nach Landstrich und Gewässerlage völlig unterschiedliche Temperaturen haben, wäre eine einheitliche Schonzeit katastrophal und völlig unsinnig!

    16.04.19 06:16 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler