Verbindung Fluorcarbon und NiTi Polywire
Zum Raubfischangeln möchte ich, da Hechtgefahr, meine Fluorcarbon (0,28mm) mit einer NiTi Spitze (0,25mm) sichern. Wie verbindet ihr diese Schnüre?
Ich hatte daran gedacht mit einem Mini Ring beides per Clinchknoten zu verbinden. Die Fluorcarbon selber ist mit einem FG Knoten an der geflochtenen Hauptschnur befestigt.
Genau so
Eine weitere Möglichkeit wäre mit nem Albrightknoten.
Albright würde ich da auch machen da man die NiTi Spitze wenig drehen oder biegen muss und sie so nicht bricht oder schneller kaputt geht
Glaube die Niti schneidet sich beim Albright unter Zug durch die geflochtene
Mit dem blutsknoten
Pitzenbauerring zwischen Hauptschnur und FC.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!