Beiträge

  • Profilbild Michael Brandt

    Moin zusammen,
    ich hab festgestellt das ich so gut wie nie beim Zander Mageninhalt wieder finde.
    Das erscheint mir merkwürdig, da ich davon ausgehe ,das so ein 10 cm Beutefisch nicht innerhalb von Stunden verdaut ist ?!?
    Oder liegt es daran das Sie gar nicht so einen großen Bedarf haben und alle paar Tage/Wochen ein Happen brauchen.
    Klar muss man da wahrscheinlich auch differenzieren zwischen im Fluss lebende und im See.

    01.10.20 16:51 0
  • Profilbild Michael Brandt

    Vllt hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann sich das anders erklären.
    Oder ist jemand eine Studie bekannt ,wo Infos zur Nahrungsaufnahme hervor geht.

    01.10.20 17:02 0
  • Profilbild Angelfutzie

    kann mir schon vorstellen, dass der in paar Stunden weg ist Raubfische haben schon recht starke Magensäure

    01.10.20 17:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Mox

    Im Sommer und frühen Herbst, also solange das Wasser noch recht warm ist, haben die Fische einen schnellen Stoffwechsel. Da ist die Verdauung sehr flott. Im Winter sieht die Sache schon anders aus. Wenn ich im Januar Zander und Hechte fange, sind die meistens randvoll. Durch das kalte Wasser ist dann der Stoffwechsel viel langsamer.

    01.10.20 17:53 0
  • Profilbild Han82

    vielleicht fressen zander aber auch link sie richtig Knast haben, also link ist der Magen halt leer. im Vergleich haben bei mir auch barsche, Hechte, rapfen und aale deutlich öfter was im Magen als zander...

    01.10.20 18:02 1
  • Profilbild DrGn_Rakashii

    Also mein Zander hatte noch nen weiteren Fisch im Maul.
    Glsub war nen ca 8er Rotauge/feder aber der Magen war komplett leer und die Gallenblase (glaub ich) auch voll

    01.10.20 18:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Michael Brandt

    Meine gefangenen Zander kommen aus dem Fluss,also ein erhöhter Stoffwechsel .
    Wäre also eine Erklärung für die schnelle Verdauung.
    Hatte aber noch nicht ein Zander wo mehr wie ein Fischchen im Magen vorhanden war.

    01.10.20 18:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler