veredelter Köder ?
Ich hab ein paar alte Spinner gefunden bei denen die Hacken im Eimer waren, da hab ich mir überlegt ob ich nicht damit meine Gummifische „veredeln“ könnte. Ich hab das auch schon mal an einem getestet, ich schick gleich ein Bild rein, was meint ihr wie ich das machen könnte, oder denkt ihr es passt? Habt ihr das selbst schon gemacht? Ich bin offen für Vorschläge.
Das wäre der Test
Das ist zu schwer, wird die Flosse beeinträchtigen. mach doch neue Frilling dran und Fisch die Spinner, sind ne Waffe, besser als das gschissene Gummi
Ok, danke dann schau ich die Tage mal im angelladen vorbei und besorgt mir neue Drillinge
Einzelhaken würde ich empfehlen. Das ist schonender. Gerade wenn du eh gerade Umbaust
Servus, ich mache das auch bei Spinner, welche ich am Wasser finde oder nicht mehr brauche.
Ich zwicke aber das Spinnerblatt runter vom Spinner und montiere es an ausgedienten Gummis, bei denen ich den Paddelschwanz abschneide. Manchmal macht das auch der Hecht für mich😅
Mit 2 Sprengringen, einem Wirbel und einer selbstgebauten Schraube mit Öse kannst du das System easy selber bauen.
Die Schraube baue ich aus einer Büroklammer. Die drehe ich ein paar Mal um eine Kugelschreibermine um die Windungen zu bekommen, die Öse baue ich mit der Rundzange.
Dann nur alles Verbinden und in den Gummi drehen🙈
🙈
Hut ab 👌🏻
Am Anfang hab ich das nur bei Gufis gemacht, die dem Hecht zum Opfer fielen. Aber es funktioniert wirklich so gut, dass ich mittlerweile von Gufis, die ich eh nicht fische, den Paddelschwanz abzwicke😅
Die Köder gibts so ja auch zu kaufen und kosten meistens um die 10€🙈
Stimmt, mir kommt der Biwaa Divinator in den Sinn, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Hatte ein Tropfenblatt über und den Mepps Spinflex auf meine Weise gebaut:
:)
läuft das gut, mit so einem kleinen Forellengummi drauf? Nicht ungleichgewichtig...?
Das mein lieber DeadbaitHamburg muss erst noch erprobt werden ☺️
Mars äh Milkiway, du lebst in der Vergangenheit.....
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!