Verhältnis Schneider-Gewinner
Fischkopf Wuffy
Umfrage: Wie oft fangt ihr beim Spinnfischen im Dezember und wie oft nicht?
2
Ich: Versuche: 5 Gewinne: 0 -
Danielius-Angler
3:0 für die Fische
1 -
Housemeister
Man gewinnt immer neue Erkenntnisse und man ist zumindest an der frischen Luft und bewegt sich.
9 -
Werbung
-
Fischkopf Larry
0:0 ich komm grad nicht zum angeln🤷♂️
3 -
Piespr
4:0 aber generell ist der Fisch nur ein Bonus 😄
4 -
andi252
Versuche: 5
3
Schneidertage: 1
Wobei ich sagen muss, dass ich zwei mal nur einen kleinen Fisch bekommen habe. Trotzdem merke ich, dass ich deutlich besser fange als noch vor einigen Jahren. Gewässer- und Methodenkenntnis ist besonders im Winter essenziell, um an schwierigen Tagen noch einen Fisch zu fangen. -
Werbung
-
Longimanus
Momentan wirklich sehr Zäh zu dieser Jahreszeit bei mir am Rhein. Minimum 3:1
1
Muss mindestens 3 mal oder mehr ans Wasser , damit es einmal im Kescher zappelt.
Kenne aber auch Stellen wo es um einiges besser läuft, da müsste ich nur um einiges weiter fahren und bei dem Wetter habe ich irgendwie auch nicht so die Lust mich mehr als 15 Minuten ins Auto zu setzen. -
Nachizzle
50/50 würde ich sagen… man muss wissen wo man zu der Jahreszeit was fangen kann, diese Stellen Angel ich dann langsam aus und dann geht auch was.
1
Aber das dauert halt einfach und bringt die Erfahrung… -
Sarkon von Akkad
Verkehrt ist das im die Jahreszeit nicht, man einiges an Methoden ausprobieren, auf jeden Fall ist man dann alleine und nicht jeden liegen die ganzen verschiedenen Raubfischfangmethoden,,,,,,
2
An Seen ist es noch was anderes und zum Wetter trocken und sonnig sollte es schon sein,,,,,,, -
HeyFish21
1 Mal probiert
3
1 Mal gefangen (aber jetzt nichts maßiges) -
BluntHunter
Ich war 6 mal los auf Hecht, davon 3 mal an für mich unbekannten Gewässern oder Flussabschnitten und hatte 1 Schneidertag nämlich heute.
1
Ich persönlich finde November und Dezember sind die geilsten Monate überhaupt im Jahr zum Hechtangeln, da geht eigentlich immer was. Barsch und Zander finde ich im Winter nicht so einfach. -
Carpytän
hält sich in Waage , heute nur gefroren und Eis aus den Ringen gepopelt , dafür 2 neue Gewässer entdeckt, die im Frühjahr definitiv intensiver bearbeitet werden.
2
winterangeln ist immer schwer und wird auch nicht leichter -
RaubfischHunter 14
20/0
1 -
Fischkopf Wuffy
Okay interessant, danke für die Beiträge!
1 -
isar_fischer
8 oder 9 zu 0🤣
2 -
Birke Angelt
Wenn ich deine Frage richtig interpretiere, fing ich einmal im Dezember und 27 Mal nicht, da ich nur einmal Zeit hatte.
1
Spaß beiseite. Dezember ist einer meiner Lieblings Monate zum Spinnfischen. Ich habe viele Gewässer für mich alleine und die Raubfischen sind auf Grund der kurzen Tageszeit gut berechenbar. Soll heißen, dass ich in 6 Stunden Angelzeit bedeutend bessere Chancen auf einen Biss habe, als in anderen Monaten. Aber wie gesagt, aktuell 1:0 -
Bester angler Der Welt
2 zu 5 oder 2 zu 6 für die fische
0 -
Leidenschaft Fischen
Servus, gerade in der kalten Jahreszeit suche ich am Gewässer die Stellen auf, wo sich die Fische zurückziehen - ist aber nur möglich, wenn du dein Gewässer gut kennst.
1
Ich war im Dezember an 11 Tagen draußen und hatte 2 Schneider-Tage.
Liebe Grüße 👋 -
Eging and Fly
5/1
1 -
Bester angler Der Welt
hauptsache man geht an der frischen luft!Und am wasser.
0