Beiträge

  • Profilbild Robin Fleck

    Verkaufe die oben genannte Rute. Sie ist neu. Kann sie leider nicht mehr zurück schicken da ich die Folie am Griff abgemacht hab und der Händler sie so nicht mehr nimmt…
    Ist noch etwas zu stark im Wurfgewicht.
    Über den Preis wird man sich sicher einig. Paypal möglich;)

    20.03.23 16:36 0
  • Unbekannt

    Sorry, aber wer braucht sowas? Eine Spinnrute mit 120gr Wurfgewicht? Da könnte man einen Ziegelstein anbinden und die Hechte und Zander erschlagen. Was hat Dich bewogen so eine Rute zu kaufen? Und Sportex ist lange nicht mehr high end. Ich von denen eine Medium Feeder und würde sie auf keinen Fall noch mal kaufen.
    Petri Cherokee

    20.03.23 18:52 2
  • Unbekannt

    Ich habe...

    20.03.23 18:52 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    @Cherokee, es gibt auch Spinnruten für Waller... Deswegen das hohe WG... Und Sportex hat mittlerweile eine so breite Range an Ruten, klar ist da nicht alles High End... da ist sehr viel Mainstream Tackle dabei...

    20.03.23 18:59 5
  • Unbekannt

    sportex ist lange nicht mehr high end? 🤔

    20.03.23 19:10 2
  • Unbekannt

    OK, das verstehe ich und hab wieder etwas gelernt, danke. Bisher bin ich davon ausgegangen, daß Waller ihre Nahrung mit den Barteln am Grund suchen, oder an der Wasseroberfläche auch mal eine Ente schnappen. Am Ebro haben wir Boilieketten, oder ganze Fische angeködert und auf Grund gelegt. Wenn das mit der Spinnrute auch funktioniert, dann finde ich das toll. Es gibt eben immer was neues
    Gruß Cherokee

    20.03.23 19:11 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Achso, noch zu Sportex, es ist leider nicht mehr made in Germany, und viel zu oft billiger Chinakram

    20.03.23 19:13 0
  • Unbekannt

    Wie kommst du denn darauf?

    20.03.23 19:15 2
  • Profilbild Dani79

    also Waller Spin Rute sind immer mindestens 120g aber meistens bis 200
    meine black Cat ist 50-200 finde sie ist die Beste Großfisch Rute.

    20.03.23 19:19 0
  • Unbekannt

    Ich meine die werden nicht mehr in Deutschland hergestellt, stimmt schon. Ich habe noch ne alte kev float von 1996 und werde sie auch NIEMALS hergeben, aber so wie du das schreibst, ist das nicht richtig. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ist die Aussage mit dem chinakram auch grundlegend verkehrt. Ja, sie werden schon lange in Asien hergestellt, aber das heißt in diesem Zusammenhang rein garnichts. Selbst die ruten aus dem unterpreisigen Bereich sind mittlerweile hammer. Da gab's am Anfang von der Verarbeitung her ganz schöne Mängel, aber dieser Umstand wurde längst ausgemerzt.

    20.03.23 19:20 2
  • Profilbild Dani79

    danke heutzutage ist China oder Asien nicht gleich schlecht die Haben auch stark aufgeholt oder Firmen aus Deutschland wurden gekauft und haben die Anlagen halt dahin gebracht die Qualität bleibt da gleich
    aber wenn du für 10€ bei Ali Express was bestellst bekommst noch dein China Zeug

    20.03.23 19:23 0
  • Unbekannt

    Nur mal so als Tipp lieber Cherokee. innerhalb der Suche findet man sehr aussagekräftige Berichte, die sich mit vielen Meinungen und Informationen decken und teile diese zu 100%. Da sind gewisse Inhalte drin enthalten die meines Erachtens eins ganz klar wiederholt. "der Maßstab im rutenbau". Da ist schon was dran

    20.03.23 19:24 0
  • Profilbild Dani79

    ja aber black Cat ist mit die beste Wahl bei Preis-Leistung

    20.03.23 19:25 0
  • Profilbild Dani79

    die werden von den bekanntesten Waller Angler gefischt und die werden nicht damit bei Turnieren Antreten wenn die schlecht wären

    20.03.23 19:26 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    @Cherokee Ist doch eig. auch egal, für was er die Rute gekauft hat. Er möchte sie hier weitervetkaufen, wieso kommt als erste Antwort gleich so eine?😅

    20.03.23 19:36 3
  • Profilbild Toni79

    Ich habe mir jetzt auch eine Sportex Black Pearl zugelegt und war von der Verarbeitung wirklich begeistert. Nach 3 Urlauben mit 3 Rutenbrüchen ( 2 ersetzt bekommen, 1 nicht ) habe ich mich für diese Rute entschieden. Das mit dem Geld ist nicht so schlimm aber wenn man nach 2 Tagen nicht mehr angeln kann dann ist es echt doof. Deswegen der Versuch mit Sportex.

    20.03.23 19:39 0
  • Unbekannt

    Das ist kein Versuch, sondern eine lange Freundschaft Toni79. 👍 Mit der sportex wirst du lange Spaß haben. Bist nicht der erste und ganz sicher auch nicht der letzte.

    20.03.23 19:44 0
  • Profilbild Toni79

    👍🏻

    20.03.23 19:46 0
  • Unbekannt

    16.11.2006

    Der Verbundwerkstoff- und Rutenhersteller Sportex musste aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage im Industrie-Sektor 2005 Insolvenz anmelden. 

    Fa. Ockert GmbH hat den Angelruten Produktionsbreich der Fa. Sportex GmbH&Co KG übernommen. Alle Rechte (Marken-, Namens-, und Technologierechte) wurden mit übernommen.

    Meine alten Sportex Ruten werde ich auch nicht mehr hergeben, hab aber den Fehler gemacht und mir 2019 eine Medium Feeder gekauft, leider ist die Rute billiger Schrott.

    Und wenn man richtig sucht, eben auch in den großen anderen Foren, dann bildet sich eine andere Meinung als hier vertreten wird.
    Aber ihr habt recht, jeder muss für sich entscheiden und ich will das nicht wirklich schlecht machen. Jeder der gute Erfahrungen gemacht hat, soll auch dabei bleiben.
    Ich persönlich habe in einer Firma gearbeitet, die aus Kostengründen einen Teil der Produktion nach China verlagert hat, nach Quindao. Ich war oft vor Ort, die Qualität hat auch nach 20 Jahren niemals den Stand der deutschen Produktion erreicht. Auch wenn die Entwicklung und das Design in Deutschland erfolgt.
    Wie gesagt, meine persönliche Meinung. Die meisten hier haben damals noch nicht geangelt, bzw. sind zu jung um die Geschichte von Sportex zu kennen. Aber die Werbung und das Marketing machen euch Wissen, das es immer noch die tollen Ruten von damals sind.
    Gruß Cherokee

    20.03.23 19:55 1
  • Profilbild basti.98

    @Cherokee ich hab sogar ne Spinnrute mit 130gr auf Hecht und einige hier haben bestimmt noch schwereres Geschütz :)
    Außerdem baut Sportex grundsolide Ruten, die wie wohl alle in Asien gefertigt werden. Zudem mit 10 Jahre Garantie auf die Blanks, was auch nicht viele Hersteller anbieten.

    20.03.23 19:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler