Beiträge

  • Profilbild NiWi

    Moin,
    Ich gehe öfters angeln. Von Achterweher bis Rendsburg. Ich habe bis jetzt nur einen Zander an die Schnur bekommen. Ich kenne mich nicht so gut aus am NOK. Welche Farbe fischt ihr an welchen Wetterverhältnissen und wo? Bin über jeden Kommentar dankbar. Petri an alle

    11.01.23 16:19 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Welche Technik angelst du?
    Welche Tageszeit?
    Welche Ködergröße?
    Gewichte?

    11.01.23 16:59 1
  • Profilbild Nok-Meister

    Also laut meiner Meinung solltest du nach Schülp fahren da läuft es einigermaßen okay woanders sind nur kleine Fritten unterwegs

    11.01.23 17:18 1
  • Werbung
  • Profilbild NiWi

    Danke für die link und Jig Technik. Gehe vormittags bis nachmittags meistens los. 12,5 bis 15 cm Gufi mit nem Jog Kopf von 7,5 bis 10 Gramm

    11.01.23 17:44 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Von Königsförde (vlt. sogar der Fähre Landwehr) auf Ostseeseite bis nach wahrscheinlich Schafstedt auf Nordseeseite kann man überall Zander fangen. Es gibt genügend Hotspots, die eigentlich immer laufen. Ich bin z.B. nur zwischen Königsförde und Rendsburg unterwegs und da gibt es genügend große Fische, also würde ich mich nicht so sehr auf ein Gebiet einschränken.

    Du fischst relativ leicht, das ist im Winter prinzipiell auch nicht verkehrt, aber gerade einen 15cm Gummi mit 7.5 bis 10g auf Distanz zu bringen ist nicht so leicht. Teilweise stehen die Fische nämlich ziemlich weit draußen...
    Ich würde gerade fürs Strecke machen eher etwas schwerer fischen, so 12 bis 14g (vlt auch 16) mit 10er Gummi. Du musst ja noch Spots finden, die dir Kontakte bringen.

    Zu den Farben, ich fische fast nur natürliche Dekore, dazu noch weiß, schwarz und immer mal wieder Firetiger Zeug.

    Sag Bescheid, falls du noch mehr Tipps möchtest...

    11.01.23 17:59 3
  • Profilbild NiWi

    Super. Wie läuft es mit Krebsimitate? Meinst du das Motoroil Dekor laufen kann?

    11.01.23 18:08 0
  • Werbung