search
Werbung
Beiträge
Profilbild
ricE

Ich habe dieses Jahr meinen Angelschein bestanden und habe mich mal am Hecht probiert.
Ich habe zwar eine hohe Bissfrequenz aber der Großteil der Fische geht ab, meistens hängen die kleineren Hechte aber die größeren nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

vor 3 Wochen
4
Profilbild
Pit_B

Das Problem habe ich auch ab und an mal. Habe es auf Sicht manchmal vom SUP aus gesehen, durch das starke Kopfschütteln fliegen die Haken manchmal raus. Ich denke ein beherzter Anhieb sollte ein paar Ausschlitzer verringern können 😉 (das ist jedenfalls bei mir das kleine Problem gewesen)

vor 3 Wochen
3
Profilbild
Tim 13

Herzlichen Glückwunsch und ein Dickes Petri 🐟 🍻 🎣

vor 3 Wochen
1
Profilbild
ricE

Geht klar. Danke👍

vor 3 Wochen
0
Profilbild
BluntHunter

Je nach Köder ist eine Geflochtene Schnur von Vorteil, außerdem sollten die Haken sehr scharf sein und die Rute nicht zu weich. Ein Kräftiger Anhieb darf auch nicht fehlen. Kann aber auch am Tag oder der Uhrzeit liegen manchmal beißen die Hechte einfach extrem vorsichtig und bleiben nicht hängen.

vor 3 Wochen
2
Profilbild
Volgapikeperch

Was für Köder hast du denn gefischt?

vor 3 Wochen
1
Profilbild
ricE

Unterschiedlich aber meißtens mit Chatterbait.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
karpfenangler87

Immer die Schnur straff halten solbalt die Schnur schlaff is schlitzen meist die Fische aus

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Volgapikeperch

Dann mach dir einen Trailer Hook dran; der wird einfach über den Haken am Köder gesetzt.

vor 3 Wochen
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen