search
Werbung
DerEmmi

Hi

ich wollte mal Fragen ob in der bleilochtalsperre viele Kontrolleure sind in der Nähe vom Kloster

vor 1 Stunde
1
Profilbild
Gangeldorfer

An der Saalekaskade sind generell ziemlich viele Kontrolleure unterwegs. Dazu kommt noch die Wasserschutzpolizei. Ich würde mich hüten da irgendwelche Scheixxe zu bauen. Und falls du es doch vorhast, ich hoffe sie erwischen dich.

vor 3 Stunden
1
Profilbild
DerEmmi

ich würde keine scheiße bauen aber ich bin dort auf Klassenfahrt und was musst du direkt zu überreagieren es ist wirklich respektlos

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Barracuder

Immer mit der Ruhe hier

vor 3 Stunden
0
Profilbild
DerEmmi

hast du irgendeinen tipp

vor 3 Stunden
0
Profilbild
derPrüfer

Die kontrollieren nur am Tag. Späten Nachmittag sehe ich da keine Kontrollen .
Viel Erfolg

vor 3 Stunden
0
Profilbild
DerEmmi

Also ich bin halt dort am Kloster auf Klassenfahrt im August, glaube ich, und ich wollte da angeln und hab meinen Jugendfischereischein in Sachsen-Anhalt gemacht. Aber ich kann halt auch keine Angelkarte kaufen und wollte dort mal auf Friedfisch und Raubfisch angeln. Deswegen hab ich jetzt gefragt wegen vielen Kontrollören und so. Und wenn, wie viel kostet sowas, wenn man erwischt wird?

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Fazimann

Fischwilderei (also unbefugtes Fischen in fremden Gewässern) kann den Straftatbestand der Fischwilderei erfüllen. Darauf stehen:
Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren oder
Geldstrafe.
Zusätzlich können die Ausrüstung (Angel, Kescher usw.) und der Fang eingezogen werden. Außerdem können zivilrechtliche Schadensersatzforderungen des Fischereiberechtigten hinzukommen

vor 3 Stunden
2
Profilbild
DerEmmi

ok

vor 3 Stunden
0
Profilbild
DerEmmi

wie bekommt man den Preis herraus

vor 3 Stunden
0
Profilbild
derPrüfer

Ja wenn du erwischt wirst wird es richtig teuer.
Das kann bis 5000 € kosten.
Eine Tageskarte für 15 € ist da der bessere Weg.
Kann man online kaufen.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
DerEmmi

für eine angelkarte

vor 3 Stunden
0
Profilbild
derPrüfer

Hier kannst du dir eine Karte kaufen. Tageskarte kostet 21€

vor 2 Stunden
2
Profilbild
Gangeldorfer

Das ist nicht respektlos. Am Ende haben wir alle Ärger wegen solchen Mist. Im übrigen wurden wir auch schon in der Nacht kontrolliert, inclusive Ruten einholen, ob evtl ein lebender KöFi benutz wird. Und die einheimischen Angler geben gerne Tipps an die Kontrolleure weiter. Da reicht es schon wenn du deine Ruhe aus wirfst bevor dein Boot richtig verankert ist.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
DerEmmi

@derprüfer danke für die info

vor 2 Stunden
0
Profilbild
DerEmmi

ich habe noch eine Frage wenn ich mir die angelkarte hole auf welche Fische darf ich dann Angeln

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen