Beiträge

  • Profilbild Nerdsenso

    Hallo,
    ich interessiere mich nun schon seit Jahren fürs Spinnfischen, aber habe leider noch nie wirklich was gefangen. Nun habe ich seit kurzer Zeit den Schlüssel für die Boote an einem Baggersee. Zum link ist ein 20ha großer Baggersee, mit schnell absinkenden Ufern (keine richtigen Kanten) max. 14m Tiefe und viel Kraut. Gefischt wird vom Ruderboot aus.Würde sehr gerne Mal Barsche und Hechte fangen, welche es dort angeblich in guten Größen gibt. Mein Köder Sammelsurium besteht aus diversen Spinner aller Großen und Farben, einigen Gummifisch und ein paar Billig-Wobbler. Gefischt wird eine 2-12g Ultra Light Rute. Bin für alle Tipps offen und dankbar. Also z.B. wann welche Köder, welche Stellen, wie den Köder führen usw. Vielen Dank
    Max

    10.07.17 20:20 2
  • Profilbild Florian Engelke

    Mit deiner Rute würde ich weniger auf Hecht gehen. Wenn du tatsächlich einen guten Hecht ab 90cm dran bekommst, fehlt dir das Rückgrat um den Fisch auszudrillen.

    Deiner Beschreibung entsprechend würde ich an dem See zu erst nach flacheren Buchten Ausschau halten und diese gezielt auf Hecht befischen. Bei einem See mit wenig Struktur findest du die Fische entweder an der Kante in unterschiedlichen Tiefen oder im Freiwasser. Versuch als erstes mit Gummifischen das Ufer abzufischen und sollte das keinen Erfolg bringen solltest du schauen, ob es irgendwelche Untiefen oder ähnliches gibt. Letztendlich wirst du wie in allen anderen Bereichen nur durch Probieren und lernen erfolgreich sein.

    10.07.17 23:26 1
  • Profilbild Earthy

    was auch in maanChen Fällen sehr gut funktioniert ist wenn du ein Käfig als Köder nimmst und mit dem link ziehst du ein Haken durch den Kopf und normal kurbeln wie mit Gufi!kann mein Kollegen nur recht geben einfach alles ausprobieren!

    12.07.17 09:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Luis Ternes

    Barsch:
    Versuch mal mit kleinen gufis die Uferbereiche unter Bäumen,an Kanten oder auch mal im Flachwasser ab zu jiggen.
    Versuch es mal mit den Wobblern abrr hol dir lieber nochmal link dich dazu einfach im Angelgeschäft beraten.
    Spinner ist für Barsch immer eine Option. Fische einfach mal alle Gewässerschichten durch.
    Hecht:
    Hole die etwas größeren Gufis und Fische damit erstmal die Uferbereiche ab dann mal auf dem See das Freiwasser, wenn der See nämlich groß genug ist,dann kann es sein das sich die Hechte am das Freiwasserleben angepasst haben
    drehe die Gufis einfach ein.
    Versuch auch mal Spinner aus.
    Aber kaufe dir für Hecht lieber nochmal eine Spezielle Rute.
    2-12g ist für Hecht nicht ausreichend.

    12.07.17 09:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler