Beiträge

  • Profilbild Raubfisch Timi

    Hallo ich habe mal eine kurze Frage was für ein Vorfach sollte man nehmen wenn man auf Barsch und Hecht angeln möchte. ich habe gehört Barsche sollen nicht so gut Anbeißen wenn ein Stahlvorfach vorne dran ist aber vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben was es noch für Vorfach Materialien gibt.

    28.09.21 12:02 0
  • Profilbild Sascha1302

    Titan ist etwas flexibler als Stahl. Aber immer noch steifer als Fluro.
    Würde ich aber trotzdem davorschalten, lieber einen Biss weniger als ein Hecht der mit dem Haken im Maul mit der Schnur daran verloren geht und dann eventuell elendigt daran verreckt.

    28.09.21 13:07 0
  • Profilbild Raubfisch Timi

    OK Dankeschön... Sind die zum selber binden oder gibt es die fertig😊

    28.09.21 13:47 0
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Fluoro ist deutlich steifer als Stahl und Titan… Fluoro ist erst ab ca 0.9 einigermaßen Hechtsicher und da bieten sich dann eher größere Köder an, die die Steife des Fluoros kaschieren. Dünner Stahl ist ziemlich flexibel und hat auch keine große Scheuchwirkung auf Barsche. Ansonsten kann ich dir moch Flexonit empfehlen, das ist nochmal flexibler als Stahl.

    28.09.21 13:54 0
  • Profilbild Raubfisch Timi

    OK Dankeschön da werd ich gleich mal im Angelladen vorbeischauen.👍

    28.09.21 13:57 0
  • Profilbild unspeziFISCH

    Hab mal ein Video dazu gemacht: link5y8gc

    28.09.21 14:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Raubfisch Timi

    Da werd ich gleich mal rein schauen... Du machst immer echt tolle Videos

    28.09.21 14:56 1
  • Profilbild unspeziFISCH

    Vielen Dank!!!

    28.09.21 15:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler