Vorfach Barsch
Hallo, ich bin relativ neu beim Angeln und habe mein Schein erst ungefähr seit 8 Monaten.
Ich wollte euch fragen, welches Vorfach ihr fürs Barsch Angeln benutzt, wenn ihr auch von Hechten in den Gewässer ausgeht.
Ich habe das letzte halbe Jahr immer ein ganz einfaches vorgeschnürtes Stahlvorfach geangelt und das direkt an die Hauptschnur gebunden.
Liebe Grüße, große Fische und danke schon einmal!
Ganz einfache Rechnung:
Hechtgewässer + Raubfischköder= Stahlvorfach!!!
Einfach eine kleine Stahlspitze (7x7 oder Flexinit) mit 5kg Tragkraft und 20-30cm und du bist auf der sicheren Seite
Hey Paul, es gibt 1.001 Threads zu genau diesem Thema. Du wirst hier bei Nutzung der Suchfunktion also sehr viele Informationen finden.
Angel doch einfach so weiter wie bisher, wenn es läuft und gleichzeitig hechtsicher ist. Alternativ kannst du ein FC-Vorfach vor die Hauptschnur binden und davor eine Stahl- oder Titanspitze. Alles Weitere > Suchfunktion.
Am besten ist es wenn du dir ein 20cm Titan Vorfach vor hängst das knickt nicht und du hast lange Freude dran✌🏼
Oder der Hecht überbeißt es und er hat dann lange Freude dran.
angelst du keine Spitzen, sondern nur lange Vorfächer?
Da, wo ich mit Hecht rechne, nur lange Vorfächer.
@Housemeister
Auch ein guter Punkt, ich persönlich verwende auch nur Vorfächer über 30cm, aber je nach Köder (dündrätige Spoons mit Einhaken) wird der Hecht diese im Ernstfall relativ schnell los und wird beim Fressen nicht behindert.
Aber ja!
+30cm ist auf jeden Fall die bessere Wahl.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!