search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Aaron Medicus

Hallo ich war letztes Woche am Gardasee, wir dort natürlich auch geangelt und einen Bass gefangen. Aber ich hatte immernein bisschen sorge, dass ein Hecht beißt und unser 0,30 fluro Vorfach durchbeißt und mit Titan bekamen wir keine einzigen Biss. hat jemand eine gute lösung für dieses Problem, gerne auch für normalen Barsch.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Bloomsmith

Die Feststellung, dass ihr auf Fluoro einen und auf Titan keinen Biss hattet, hat keinerlei statistische Aussagekraft. Haste da Hecht, nimmste da Stahl/Titan.
Alles andere ist schlicht nicht hechtsicher und/oder auf Barsch gut führbar.
Wenn du aber hier nur lange genug wartest, kommt irgendeiner um die Ecke gewatschelt und erzählt dir, dass er noch nie Probleme mit 0,40er Fluoro hatte.

vor 1 Monat
5
Profilbild
Aaron Medicus

ok vielen Dank wie stark sollte das Titan/Stahl denn sein

vor 1 Monat
0
Profilbild
Bloomsmith

So ab 3Kg Tragkraft aufwärts würde ich mal sagen.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Aaron Medicus

Ok werde ich machen Danke

vor 1 Monat
1
Profilbild
Barracuder

So dünn wie möglich so dick wie nötig, würde eher ab 4kg machen aber der is gehupft wie gesprungen… einfach was schön dünnes nehmen dann haste keine Probleme mit zu scheuen Fischen aber auch kein Problem mit scharfen Zähnen

vor 1 Monat
0
Profilbild
Aaron Medicus

ok

vor 1 Monat
0
Profilbild
carpforce

Und eventuell nur eine Titanspitze von 15 cm nutzen.

Auch 7x7 von flexonit im kleinsten Durchmesser wäre eine mögliche Option.

Die Barsche hierzulande stören sich nicht sonderlich am Stahl oder Titan. Es ist eher problematisch bei sehr klaren Gewässern, was der Gardasee ja auch ist.

vor 1 Monat
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen