Beiträge

  • Profilbild Joshua S.

    Hallo, ich wollte mal Drop Shot probieren, und hab als Vorfach ein 0,28 mm dickes Flurocabon gekauft. Ich hab aber gelesen, dass es für Zander mindestens 0,33 mm dick sein sollte, und in dem See, indem ich es mal ausprobieren möchte gibt es auch viele Hechte. Meine Frage ist daher, ob 0,28 mm auch für Hechte ausreicht, oder ob ich nochmal ein dickeres kaufen muss.
    Danke schonmal für die Antworten.

    09.10.22 15:12 1
  • Profilbild king rabbit

    Kauf dir dickeres Fluro 50-60er oder bau dir ein Vordach aus 7mal 7 link findest da für bei YouTube wie man es baut.

    09.10.22 15:18 3
  • Profilbild Alex Blenk

    28er im Gewässer wo wenig mit echt zu rechnen ist, völlig ausreichend auf Zander

    10.10.22 04:57 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Grundsätzlich stimme ich king rabbit zu, allerdings gehe ich ausschließlich auf Stahl, wenn mit Hecht zu rechnen ist. Beim Dropshotten hat der Hecht link. zwangsläufig das Vorfach im Maul und dann kann 0.50 auch schnell zu knapp sein...

    10.10.22 05:52 0
  • Profilbild Mox

    Hi. Wenn du auf Nummer sicher gehen und nicht allzu viel basteln möchtest, dann schau dir doch mal die Gamakatsu Swivel Hooks oder die VMC Spinnshit Haken an. Dann ist der Aufbau ganz simpel mit Hauptschnur, FC, Stahl (am besten an den Wirbel des Hakens relativ eng mit Quetschhülse besfestigen, ansonsten auch einfach einhängen) und nach unten wieder FC mit deinem DS-Blei.

    Grüße und Petri

    10.10.22 08:02 1
  • Profilbild Mox

    Spinshit😱😅 ... sollte natürlich Spinshot heißen🤣

    10.10.22 08:03 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler