Unbekannt
Hallo
1
ich wollte mal in die Runde Fragen welches Vorfach ihr zum Hecht angeln hernehmt.
Stahl?
Titan?
Fluorokarbon?
Kevlar Vorfach?
-
Andi. F
Stahl und Fluo mind. 0,50mm Vorfachstörle bei Fluo
2 -
Mox
Stahl
4 -
Werbung
-
ZanderGummi
Stahl oder Titan
4 -
Unbekannt
Danke
1 -
Christian 86
ich nehme zum spinnen das knot2kinky Titan und für Köderfisch Ansitz 7x7 flexonit
1 -
Werbung
-
Jannis angelt
ich nehme 0 ,90er fluro
1 -
Bassangler
stahl
2 -
vechta_fishing
1.00er Mono knote es an der geflochtenen , unten mit Klemhülse und Snap. Gefällt mir besser als Titan oder stahl. Und es selber zu machen ist deutlich günstiger und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Ich mache es direkt am Wasser beim Angeln.
1 -
Patrikwettke
Kommt bei mir ganz auf die angelei drauf an, entweder stahl (7x7) titan (1x1 oder 1x7) oder fluro
1 -
Christian 86
nen 0,90 fluro oder 1,00 hardmono macht für mich eigentlich nur noch Sinn wenn man Jerks im Frühstücksbrettchenformat fischt. kleine bis mittelgroße Hechtköder laufen an solch steifen Wäscheleinen schlecht bis garnicht mehr.
2 -
Patrikwettke
Oder bei großen gummis bzw zum schleppen
1
Zum jerken nehm ich eher titan her, da kringelt mir das fluro zu viel und ich bekomm den biss erst kurz danach mit wenn die kringel sich gestreckt haben. -
vechta_fishing
Heute noch mit Gummi 14cm/15g Kopf und Westin 53g jerkbait geangelt. Finde das es das Laufverhalten nicht im geringsten beeinflusst. Im Gegenteil auf einer BC Angel geht es sogar deutlich besser und das verknicken und Vertüdeln am ersten Drilling nimmt deutlich ab. Vor allem bei einer Stationerrolle. Aber selbstverständlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen und hat seine Vorlieben was das Equipment betrifft.
0
-
Muzo_baits
Ich nehme titan 1x7 als vorfach zum spinnfischen und 7x7 Stahl für meine stinger und rigs
0 -
Unbekannt
Zumeist mache ich es so,
0
Titan 1×1zum Spinnfischen und Vertikalfischen
FC 0,75+ zum Schleppfischen, pelagischem Vertikalangeln mit großen Ködern und Big Bait werfen
7×19 für Systeme und Stinger -
Christian 86
ja jedem das seine solange es Hecht sicher ist. ich mag das dicke Zeugs nicht. die Hülsen sind mir zu wuchtig und beim knoten von solch dicken Schnüren bin ich auch am verzweifeln 😁 und da ich die meiste Zeit des Jahres eh Köder zwischen 5cm - 12cm Fische ist das für mich ungeeignet.
1 -
Unbekannt
Danke
0 -
Chefzlatan
Bei Gufis 7x7 Stahl und bei Wobbler 1x1 Titan
0