Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo
    ich wollte mal in die Runde Fragen welches Vorfach ihr zum Hecht angeln hernehmt.

    Stahl?
    Titan?
    Fluorokarbon?
    Kevlar Vorfach?

    07.01.21 14:03 1
  • Profilbild Andi. F

    Stahl und Fluo mind. 0,50mm Vorfachstörle bei Fluo

    07.01.21 14:04 1
  • Profilbild Mox

    Stahl

    07.01.21 14:07 2
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Stahl oder Titan

    07.01.21 14:08 2
  • Unbekannt

    Danke

    07.01.21 14:09 0
  • Profilbild Christian 86

    ich nehme zum spinnen das knot2kinky Titan und für Köderfisch Ansitz 7x7 flexonit

    07.01.21 14:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Jannis angelt

    ich nehme 0 ,90er fluro

    07.01.21 14:53 0
  • Profilbild Bassangler

    stahl

    07.01.21 15:11 1
  • Profilbild CFR77

    1.00er Mono knote es an der geflochtenen , unten mit Klemhülse und Snap. Gefällt mir besser als Titan oder stahl. Und es selber zu machen ist deutlich günstiger und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Ich mache es direkt am Wasser beim Angeln.

    07.01.21 15:37 0
  • Profilbild Patrikwettke

    Kommt bei mir ganz auf die angelei drauf an, entweder stahl (7x7) titan (1x1 oder 1x7) oder fluro

    07.01.21 16:08 0
  • Profilbild Christian 86

    nen 0,90 fluro oder 1,00 hardmono macht für mich eigentlich nur noch Sinn wenn man Jerks im Frühstücksbrettchenformat fischt. kleine bis mittelgroße Hechtköder laufen an solch steifen Wäscheleinen schlecht bis garnicht mehr.

    07.01.21 16:11 1
  • Profilbild Patrikwettke

    Oder bei großen gummis bzw zum schleppen
    Zum jerken nehm ich eher titan her, da kringelt mir das fluro zu viel und ich bekomm den biss erst kurz danach mit wenn die kringel sich gestreckt haben.

    07.01.21 16:13 0
  • Profilbild CFR77

    Heute noch mit Gummi 14cm/15g Kopf und Westin 53g jerkbait geangelt. Finde das es das Laufverhalten nicht im geringsten beeinflusst. Im Gegenteil auf einer BC Angel geht es sogar deutlich besser und das verknicken und Vertüdeln am ersten Drilling nimmt deutlich ab. Vor allem bei einer Stationerrolle. Aber selbstverständlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen und hat seine Vorlieben was das Equipment betrifft.

    07.01.21 16:18 0
  • Profilbild Muzo_baits

    Ich nehme titan 1x7 als vorfach zum spinnfischen und 7x7 Stahl für meine stinger und rigs

    07.01.21 17:29 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Zumeist mache ich es so,

    Titan 1×1zum Spinnfischen und Vertikalfischen

    FC 0,75+ zum Schleppfischen, pelagischem Vertikalangeln mit großen Ködern und Big Bait werfen

    7×19 für Systeme und Stinger

    07.01.21 17:38 0
  • Profilbild Christian 86

    ja jedem das seine solange es Hecht sicher ist. ich mag das dicke Zeugs nicht. die Hülsen sind mir zu wuchtig und beim knoten von solch dicken Schnüren bin ich auch am verzweifeln 😁 und da ich die meiste Zeit des Jahres eh Köder zwischen 5cm - 12cm Fische ist das für mich ungeeignet.

    07.01.21 17:39 1
  • Unbekannt

    Danke

    08.01.21 09:46 0
  • Profilbild Chefzlatan

    Bei Gufis 7x7 Stahl und bei Wobbler 1x1 Titan

    08.01.21 14:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler