Beiträge

  • Profilbild Basti_Angelt09

    Moin Leute,
    Ich habe zuhause mal das Wachstum meiner Raubfische über knapp 2 Jahre beobachtet. Sie haben ca. 1.000 Liter Schwimmplatz mit einer Umwälzung der gesamten Wassermenge alle 20 Minuten. Zudem hatten sie dauerhaft Futter um sich welches aber lebte um sie zum jagen zu bringen, damit sie fit bleiben. Dazu ist noch zu sagen, dass sie das ganze Jahr draußen sind. Ich habe einen "großen" Barsch seit ca. 2 Jahren, welcher 20cm hatte als ich ihn bekam. Meinen Zander habe ich seit März und er hatte am Anfang 21cm. Bilder vom heutigen Messen folgen.
    Ich dachte das wäre mal ganz interessant zu sehen wie Raubfische unter nahezu optimalen Bedingungen wachsen können😁

    25.12.19 11:01 19
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Mein Barsch

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.12.19 11:02 8
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Der Zander

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.12.19 11:02 6
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    ja hab auch schon gehört, dass barschartige ziemlich langsam wachsen...

    25.12.19 11:21 1
  • Profilbild Angelfutzie

    aber ich hab auch mal gelesen, dass raubfische sehr unterschiedlich schnell wachsen auch innerhalb einer Art. Das hängt scheinbar stark davon ab, in welchem alter sie anfangen ihre Artgenossen zu fressen, wordurch sie grad in jungen Alter deutlich mehr Nahrung bekommen😅

    25.12.19 11:22 6
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Naja 1000liter ist halt ein etwas größeres Aquarium (meines im Wohnzimmer hat 520liter).
    Und alle Fische passen sich ihrer Umgebung an ....
    Wobei ich unter den Umständen trotzdem überrascht bin das der Zander 6cm zugelegt hat in 2 Jahren.

    25.12.19 11:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Naja der Zander hat 6 Zentimeter in 9 Monaten zugelegt. Das ist schon viel für ein 3/4 Jahr. Der Barsch kam aus einem verbutteten Bestand. Habe nicht damit gerechnet, dass er überhaupt 22cm schafft. Umso mehr freuts mich😋

    25.12.19 11:39 3
  • Profilbild Esox Hunter 100

    ja das stimmt wie groß ist denn dein Teich? und hast du vor sie wieder auszuwildern?

    25.12.19 11:41 1
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Sie sind in einem sehr großen Regenfass mit selbstgebautem Filter mit 1000 Liter. Danach kommen sie in unseren Teich mit 2.500 Liter. Und da darf der Barsch alt werden und Zander und mein kleiner Hecht dürfen in die Freiheit.😉

    25.12.19 11:44 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    👍🏻

    25.12.19 11:44 0
  • Profilbild thebeckhove

    Hast du die in nem Gartenteich

    25.12.19 12:14 0
  • Profilbild Anton Meise

    ich würde nicht so "laut"sprechen, wenn es um das Freilassen von bestimmten Tieren geht...

    Thema Krankheiten... Immunisierung und und und... geht.

    Nur mal so als Tipp...

    25.12.19 13:23 5
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Da ich in einer Fischzucht arbeite meinte ich auch nicht wirklich in offene Gewässer sondern große Teiche von uns die nicht abgefischt werden.

    25.12.19 13:27 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Servus, ab wie viel Liter könnte man theoretisch 3 Barsche um die 25 cm in einem Gartenteich halten?

    29.12.19 18:17 1
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Ich denke so ab 1000 Liter geht das klar. Barsche sind oft seht schwimmfreudig.

    29.12.19 18:18 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Sooo, jetzt müsste ich nur noch rausfinden, wie viel Liter mein Teich besitzt...😬😂

    29.12.19 18:20 1
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Weißt du die ungefähren Maße?

    29.12.19 18:21 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Sehr ähnlich wie dieser hier. Hab grad im Internet gesucht und der hier ist 70 cm tief und hat 1.000l und unserer wird sogar noch etwas tiefer sein. Also hat er die 1.000l, glaube ich

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.12.19 18:27 2
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Na dann kanns ja los gehen😀

    29.12.19 18:28 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Muss erst noch irgendwie die Eltern überreden und dann die Goldfische rausbringen.😂Aber dann...

    29.12.19 18:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler