Beiträge

  • Profilbild derwulle

    Wie sehen eure Montagen zum Waller Angeln aus?

    Ich nehme euch mit an den Rhein und binde meine Montagen mit euch.

    Gerne würde mich auch interessieren, was ihr anders macht oder wie ich meine Montagen aus euer Sicht besser gestalten könnte?

    link9VYK8

    28.04.21 22:41 4
  • Profilbild ATRiot01

    Gut gemacht das Video, ich bleib da mal dran.
    Allerdings sehe ich grade beim Circle Hook den Vorteil nicht nur beim Widerhakenlosen fischen, auch bei geworfenen Steinen oder Stromauf fischen...

    Ach und ich benutze eigentlich nur EinzelhaRken, habe nur 2 Hände und mit mehr ist auch die Schubkarre so schnell voll😁

    28.04.21 23:01 3
  • Profilbild Patrick Scholz1

    kleine U-Pose und Circle Hook

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.04.21 05:28 2
  • Werbung
  • Profilbild derwulle

    Darf ich fragen warum du nur mit einem Harken angelst?

    29.04.21 09:29 2
  • Profilbild ATRiot01

    Wenn du den Haken meinst..😂...dann ist bei Circle Hooks ein einzelner effektiver, am besten mit Haar. Der Haken selbst sollte sich frei bewegen können um das zu tun wofür er gemacht ist: sich unter zunehmendem Druck ins Fischmaul einzudrehen. Daher ist er sehr gut für Montagen geeignet wo ein Selbsthakeffekt über den Stein zB nicht gegeben ist, geworfene Steine mit Durchlaufmontage zum Beispiel.

    29.04.21 10:25 3
  • Profilbild derwulle

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.04.21 13:12 1
  • Werbung
  • Profilbild derwulle

    Vielen Dank noch fürs Kompliment ATRiot01. 😀

    29.04.21 13:14 1
  • Unbekannt

    Haken.. Es heißt Haken.. 🤣🤣🤣

    30.04.21 02:53 5
  • Profilbild Luis_pikehunter

    Unterschiedlich, an still Gewässern fisch ich meist nen wurm pop up rig mit ner 1,2 mono, an flüssen fisch ich dann meistens ne normale u posen montage, meistens mit nem Stein. Und dann umlenken

    30.04.21 06:23 3
  • Profilbild derwulle

    Dieser Post wurde gelöscht.

    30.04.21 09:06 0
  • Profilbild derwulle

    Ich Angel auch oft mit Circle hooks, allerdings mit zweien der obere vornehmlich für den Köder und der untere zum Haken. Oft auch am Haar. Obwohl ich bei starker Strömung das Haar dann nicht favorisiere.
    Den einzelnen Haken verwendest du dann nur in Verbindung mit Würmern? (Weil mit nem Köderfisch wird es ja dann schwer oder?)
    Auf kleine Welse bis einem Meter hab ich auch mal mit einem Einzelhaken geangelt auf große hab ich das noch nie probiert.

    30.04.21 18:17 3
  • Profilbild ATRiot01

    Ja vornehmlich mit Wurm/Calamari Mix mit 2-4 Madenclips am Haar um das ganze etwas „aufzubauschen“.
    Was die ganz großen angeht kann ich nichts zu sagen, bisher ist die Messlatte mit 174cm noch nich besonders hoch angesetzt, aber da funktionierte es einwandfrei.

    30.04.21 18:50 3
  • Profilbild Eric Maltic

    Tolles Video, vielen Dank. 👍🏼🎣😀
    Werd ich auf jeden mal versuchen. Die U-Pose kann ich beliebig durch eine andere ersetzen oder muss ich was beachten bei einem anderem Gewicht?

    30.04.21 21:22 1
  • Profilbild derwulle

    Kannst du beliebig ersetzen. Ich würde dir empfehlen sie etwas näher an die Haken zu setzen, da der Fisch auch schon mal die Pose attackiert.

    01.05.21 10:28 1
  • Profilbild Eric Maltic

    Vielen Dank für die Antworten. 👍🏼🎣

    02.05.21 13:09 1
  • Profilbild derwulle

    Keine Ursache immer gerne. 😀👍🏼

    07.06.21 20:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler