PULSE Baits
Moin, lohnt es sich weiter vom Ufer zu klopfen? Z.B. in der mitte vom See/Altrhein? Weil, an meinem Gewässer versuche ich schon etliche Male neben dem Ufer zu Klopfen, aber da kommt nichts. Nun weiß ich nicht ob die Waller auch in der Mitte vom Gewässer stehen.
1
Danke für die Antwort -
XxHansenxX
moin, viele Gewässer sind mittlerweile verklopft, versuch mal weniger zu klopfen etc
1 -
Der Krake
Verklopft ist eher ein Mythos, selbst im Otterstädter fängt man imm noch wie Sau😉
3
Das nichts beißt, liegt oft an anderen Dingen. -
Werbung
-
PULSE Baits
Hatte heute vor zum Otterstädter zu fahren. Hättest paar Tipps?😁
0 -
XxHansenxX
Gibt glaub in Frankenthal so n Typ der stellt Klopfhölzer her Handmade der hat mega die Variationen
1
Je nachdem würd ich 1-2 Klopfen & dann 60-120sek warten wasser ist noch mega kalt -
PULSE Baits
Habe ein 1.7m Schnurforfach, mit einem 150g dünnem Blei, ein Drilling und Einzelhaken
0 -
Werbung
-
XxHansenxX
Hast du Knoblauch daheim?
0 -
PULSE Baits
Ja klar
0 -
XxHansenxX
mal dir mal ne ganze knolle richtig klein, bis es ne püree is dann wasser oder etwas zähflüssigeres dazu mischen und dann deinen köder reindippen
1 -
XxHansenxX
mahl*
0 -
Carpytän
was habt ihr nur alle mit eurem Knoblauch? 🙄
2 -
XxHansenxX
für auf aal 1. sahne
0 -
Carpytän
🤣🤣🤣 ja sicher 🤦 aber glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
3
Guck mal was beim Knoblauch den Geruch verursacht und danach guckst du nach der wasserlöslichkeit der beiten Substanzen, vielleicht dämmert dir dann was -
Carpytän
*beiden
0 -
Carpytän
ach , hier ging's glaub ich nicht um Aal ☺️
1 -
XxHansenxX
klär mich doch einfach auf anstatt so motzig zu sein
3 -
Carpytän
bin doch nicht motzig, ganz im Gegenteil. aber natürliches Knoblauch Aroma besteht allicin und ajoen , beides sind nicht wasserlösliche Schwefelverbindungen, demnach bringt echter Knoblauch keinen Vorteil beim angeln , zumal es nichts im natürlichen Beutespektrum eines Fisches gibt, was nach Knoblauch schmeckt oder riecht .
2
es ist der hohe Kaliumanteil beim Knoblauch, der ihn als Zusatz interessant macht , da Friedfische durch ihre Nahrung (Wasserpflanzen, Algen) sehr viel davon einlagern und dann wiederum als Nahrung für Raubfische dienen .
man muss dabei immer bedenken, fische riechen anders als wir, sie können im Wasser gelöste Stoffe (wie zbsp diese Spurenelemente) detektieren.
heißt im Umkehrschluss, man kann sich diese stinkerei sparen und gibt zu den würmern einfach Bierhefe, davon werden sie fett ung agil und nebenbei enthält Bierhefe 3 x mehr Kalium als Knoblauch.
hoffe das war Aufklärung genug ✌️ -
XxHansenxX
Danke dir keule
0 -
Milkiway
Geschichten ausm Paulanergarten
0