Beiträge

  • Unbekannt

    Es ist ja kaum zu übersehen wie sehr das Barschangeln immer mehr an Beliebtheit zunimmt.
    Aber warum? Was macht für euch die Faszination aus, was macht ihn besser als andere (Raub-)Fische? Ich mein die Größe kanns ja wohl nicht sein😂 Klar schön sind sie schon aber das sind viele andre Arten ja auch... Oder ist das nur so ein Hype der aus den USA kommt?
    Das einzige was ich immer denk wenn ich einen fang: "Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der Angeltag am Arsch"😂
    Vielleicht könnt ihr mich ja vom Gegenteil überzeugen...

    17.06.18 18:33 1
  • Profilbild 8DaysAWeek

    die kirschen sind super geil auf ner ul rute ! die verschiedenen farben der tiere die je nach gewässer so todes unterdchiedlich ist... und die machen alarm an der rute ! selbst die kleinen!

    17.06.18 18:35 0
  • Profilbild 8DaysAWeek

    und link sie lecker !!! und supee köfis für dropshot auf hecht :)

    17.06.18 18:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Banana Joe

    Das würd mich auch mal interessieren..
    Ich hab zwar gehört die sollen recht schmackhaft sein wenn sie ne Größe zum futtern haben.. aber ist das alles?

    17.06.18 18:36 0
  • Unbekannt

    Weils einfach mega spannend ist mit den unterschiedlichsten Rigs und Techniken auf große, alte und misstrauische Barsche zu angeln. Außerdem sind Barsche für ihre Größe unglaublich kampfstark.

    17.06.18 19:01 5
  • Unbekannt

    kann mich TheTock nur link einfach nur mega Spass jeden Tag auf neue die richtige Technik und das richtige rig zu finden....

    17.06.18 19:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Ich kann eigentlich nur Barsche fangen. Mit Hecht und Zander hatte ich bisher nur wenig Erfolg. 🙂

    17.06.18 20:43 1
  • Profilbild MadMax91

    Ist halt Frequenzangeln und nicht angeln auf den einen Biss, der dann doch nicht kommt. Aber es sind schon auch schöne Fische, das geb ich zu

    17.06.18 22:01 0
  • Profilbild Donkh

    Für mich macht es so viel Spaß, weil ich an meinem Hausgewässer im Dickicht fischen muss, um die dicken Kirschen zu erwischen. Das macht für mich den Reiz aus weil's einfach mehr Abenteuer ist als z.B. Forellenangeln im Hauptstrom.

    17.06.18 22:49 0
  • Profilbild ROOKIE81

    barsche sind schön und schmecken super. meiner meinung nach sind sie auch gemessen an ihrer größe richtige fighter. ein 40er barsch steht nem 75-80er hecht in nichts nach.

    der reiz ist für mich größer eines tages den 50er barsch zu fangen, als den 100er hecht.
    geschmacklich bevorzuge ich zwar zander, aber die liefern halt nen beschissenen drill ab, wenn man überhaupt von drill sprechen kann. das ist eher, als würdest du nen ast ans boot schleifen.

    18.06.18 00:35 3
  • Profilbild Magnum 83

    Bei mir hat sich der Barsch zum Lieblingsfisch gemausert. Dafür gibt es mehrere Gründe:er sieht schön aus,es gibt ihn fast überall und zu jeder Jahreszeit,hat keine Schonzeit,man kann ihn mit sehr vielen verschiedenen Köder beangeln,wobei ich Kunstköder link ist eine Herausforderung sie zu finden(besonders die grossen)sie sind kampfstark und nicht so ein "Arschlochfisch"😜 wie der Zander(die fange ich immer nicht egal was ich auch mache...)Des weiteren finde ich es gut das der Barsch mittlerweile so ein tolles ansehen hat und mehr respektiert link von jüngeren Anglern,habe festgestellt das die älteren Angelkollegen sogar über einen 25er Barsch die Nase rümpfen wenn sie mal auf Aal oder Zander angeln🤨🤔da finde ich persönlich Karpfen viel schlimmer und nerviger und schön ist so ein "Wasserschaden" auch nicht...
    So das war meine Meinung zum Thema,suche allen noch ein fettes Petri Heil...

    18.06.18 10:34 1
  • Profilbild Magnum 83

    Meinte statt Wasserschaden-"Wasserschwein"😂Die blöde Kuh T9 kriegt es mal wieder nicht gebacken zu schreiben was man schreibt...

    18.06.18 10:38 0
  • Unbekannt

    Danke für eure Antworten, mal schauen ob ich irgendwann auch noch auf den Geschmack komm

    19.06.18 20:29 0
  • Profilbild MoritzB

    Bei uns werden die leider nicht so dick wie viele die hier gepostet werden.

    Oder ich hab noch keinen erwischt 😂

    20.06.18 05:55 0
  • Profilbild Magnum 83

    Wirklich grosse habe ich auch noch nicht gefangen
    ...aber die kleinen link 20cm machen auch Fun an der UL-Rute...

    20.06.18 05:56 0
  • Profilbild Earthy

    dann könnte man auch fragen warum angelt einer auf Hecht oder karpfen link mal jeder fisch hat irgendwo ein Reiz ansich warum den fangen möchte!warum gibt es rapfen angler so gut wie keiner isst sie!aber sie werfen geangelt weil sie richtig dampf machen!eigentlich da der rapfen kaum gegessen wird könnte man ihn auch komplett sperren das man ihn nicht beangeln darf da man ja entnehmen muss macht aber ja fast keiner,simd halt die Gesetze 🙄.ich angel auf alles möchte auch mal jeden fisch probiert haben von a wie aal bis z wie Zander. spass machen sie aale wenn man die passende rute zu hat,wenn man auf ein rotfeder mit ner zanderkant angelt kann man ja auch echt kein spass erwarten 😂

    20.06.18 09:27 1
  • Profilbild Earthy

    Sorry für die ganzen fehler im Text hoffe man blickt trotzdem durch,meine handy macht zwischendurch was es will

    20.06.18 10:35 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Der Barsch lässt sich deutlich vielfältiger beangeln als andere Arten, daher ist mehr experimentieren und ausprobieren gefragt und für große Barsche muss man mehr tuen als für einen großen Hecht. Auf Hecht habe ich zwei, drei Köder dabei die immer funktionieren und danach ist es nur noch eine Frage ob der Hecht flach oder tief steht. Zander sind im Drill eher langweilig und Barsche muss man (zumindest die großen Exemplare) suchen.

    20.06.18 11:36 0
  • Profilbild AllroundPeitsche

    Fange beim nachtangeln auf Aal in der Dämmerung immer 10-20 stück von denen... Klauen nur den wurm und schlucken bis zum a... da sind auch viele mit um die 40cm link machen aber echt spass😉

    20.06.18 17:00 0
  • Profilbild Lukas R.

    Meine Meinung: recht 'einfach' zu fangen, und ziemlich berechenbar.. außerdem ziemlich kampfstark 😁macht einfach nur Spaß ein paar barsche zu 'zuppeln'

    20.06.18 17:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler