Beiträge

  • Profilbild Valentino446

    Hi Leute,
    Ich bin noch Einsteiger und habe noch nicht so viel Erfahrung mit Hecht barsch etc. So da stellt ich mir die Frage brauche ich denn ganzen Mist für denn so geworben wird die hundert gummifische und so weiter und so vort. Ich möchte vor allem wissen was ihr für Größen benutzt. Als Einsteiger denke ich reichen 15 cm Gummis aber welche wobbler welche Farben etc. Mein hausgewässer ist ein großer klarer Baggersee mit einer Flachen relativ dicht bewachsenen bucht welche auch Hotspot Nummer eins ist nur habe ich bis jetzt noch keinen Hecht gefangen und frage mich was ich falsch mache. Das gewässer ist tief und die bucht stark bewachsen mit umgefallenen Bäumen Kraut und Schilf. Wenn es geht auch noch eure beste köderführung.

    19.01.21 18:06 0
  • Profilbild Han82

    da wirst du tausend verschiedene Antworten link den meisten gammeln ja 90% der köder jahrelang vor sich link nutze immer nur 4 Spinner in link und an mal 3 gummifische und 3 link anderen 100 köder schleppen ich nur rum...für den Fall der link ja doch nicht eintrifft...

    an meinem zweiten Gewässer kommen noch 5 dropshotköder link.

    19.01.21 19:01 0
  • Profilbild Erik_04

    Meine Box beschränkt sich auch nur auf unter 10 gummifische ( 12 cm +/-). Dazu habe ich noch jerkbaits, spinner, wobbler...
    Wenn du es schon öfter versucht hast, kannst du es ja auch mal mit pose und köderfisch versuchen. Das hat bei mir dieses Jahr genauso gut funktioniert wie das aktive angeln.
    Petri heil beim nächsten Versuch, das wird schon klappen, wenn du da dran bleibst.

    19.01.21 19:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Valentino446

    Welche jerkbaits und wobbler findet ihr sind top? Und flexibel einzusetzten. Und welche Köder verwendet ihr im Hochsommer? Ich habe gehört deep diving crank baits sollen sehr gut funktionieren besonderst auf steinigengrund

    19.01.21 19:17 0
  • Profilbild Erik_04

    Ich kenne mich da nicht so aus, da ich meistens nur mit Gummis und köderfisch angel. Hochsommer solltest du kleinere Köder verwenden.

    19.01.21 19:20 0
  • Profilbild NTM1

    Ich finde die wettermethode von lieblingsköder nicht schlecht. Wenn man keine Lk gufis kaufen will kann man sich ja einfach an den Farben orientieren

    19.01.21 19:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    in Sachen Kunstköder für Hecht braucht man nicht hundert verschiedene Gummifische aber man sollte ein möglichst großes Spektrum an ködern mit verschieden Bewegungsmustern, Größe und Lauftiefe zur Auswahl link wollen sie nen hektischen chatterbait, Mal nen schönen taumelnden Blinker usw. wenn die Hechte sich im Sommer auf Brustfisch eingeschossen haben gehen oftmals nur noch Köder unter 10cm jetzt im Winter geht man besser ü 15cm. jetzt im Winter wirst du in der flachen bewachsen Bucht eher leer ausgehen. jetzt sind Kanten gefragt die tief abfallen und schön langsam führen mit viel Pause. aktuell funktionieren große Gummis mit abgeschnittenen Schwanz und eingedrehten Spinnerblatt bei mir hervorragend.

    19.01.21 19:42 3
  • Profilbild Valentino446

    Aber hechte ziehen doch zum laichen in Flaches krautiges Wasser. Ich habe mal gehört das man die hechte die ihren laichplatz verteidigen mit schockigen Farben und krautschutz (weaguard oder of set hacken) aus der reserve locken kann

    19.01.21 20:37 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Na ja... wenn sie die Laichplätze beziehen ist link. Schonzeit...

    Ansonsten habe ich ca 5 verschiedene Gummis, wobei natürliche Farben eigentlich immer gehen. Dazu ein paar Wobbler/ Jerks/ Cranks...
    Verschiedene Bewegungsmuster sind wichtig...

    19.01.21 20:50 0
  • Profilbild Valentino446

    1 Woche vorher stehen sie meistens schon am Kraut aber natürlich kommen die dicken Mamas erst wenn Schonzeit ist

    19.01.21 20:51 0
  • Profilbild Glubschi1985

    ok laichzeit ist von März bis Mai da kann man sie schon mit Revierverhalten aus der Reserve locken. Jedoch bin ich absolut kein Freund davon. Nicht um sonnst soll man die Tiere während dieser Zeit in Ruhe lassen.
    Klar kann man nicht verhindern das ein Hecht sich auch mal nen 7,5 oder gar nen 5,0er gummi schnappt. Aber aktive auf Hecht in der Zeit ist kein feiner Zug. Lass dich dabei auch nicht erwischen außer an diesem Gewässer ist die Schonzeit aufgehoben. Denn leichzeit ist bei denen auch fast Schonzeit.

    19.01.21 20:51 1
  • Profilbild Fischoholik

    Wenn die schon am Kraut stehen solltest du sie auf jeden Fall einfach mal in Ruhe link achten nicht auf deinen Schonzeitkalender

    19.01.21 20:53 1
  • Profilbild Glubschi1985

    zu deiner Frage von am Anfang. 5 Große Gummis 6 Wobbler mit Rassel in verschiedenen Größen das wars. Ansonsten kann ich echt Köfi empfehlen egal ob treibend oder auf Grund

    19.01.21 20:54 0
  • Profilbild Barschspotter

    Ein Pflaster:D denkt zwar niemand dran aber dann schmierste die Rute nach der ersten Verletzung weniger voll;)

    19.01.21 20:56 2
  • Profilbild Glubschi1985

    richtig Fischoholik. Doch man kann sich gut an den Schonzeiten orientieren. Und wie du lesen konntest spreche ich mich aktive gegen das befusste befischen aus. Wenn ich aber auf Barsch gehe kann auch mal ein Hecht anbeißen. Mehr habe ich nicht sagen wollen

    19.01.21 20:59 0
  • Profilbild Glubschi1985

    Stimmt das darf nicht fehlen

    19.01.21 21:00 0
  • Profilbild Fischoholik

    Alles link Antwort bezog sich auf die Aussage des TEs

    19.01.21 21:01 0
  • Profilbild Glubschi1985

    Langer Seitenschneider min 35 cm falls der Drilling zu tief sitzt darf auch nicht fehlen.

    19.01.21 21:02 0
  • Profilbild Christian 86

    also Valentino, du hast schon Recht das die Hechte zum Laichen ins flache kommen. bei uns beginnt am 15.02 die Schonzeit und ich konnte die letzten Jahre die Erfahrung machen das auch zu diesen Termin die Hechte in der Regel noch tief stehn.

    20.01.21 04:13 0
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Ob Schonzeit hin oder her, gezieltes Angeln auf Laichfische, egal welche Fischart, muss wirklich nicht sein.
    Bezüglich Köder würd ich für die verkrautete Bucht nicht zu grosse flachlaufende Schwimmwobbler empfehlen. Ansonsten natürlich Effzettblinker und Gummis bis 15cm.

    20.01.21 09:28 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler