Was haltet ihr vom Angeln mit einer Dropshotmontage
Hallo Ich wollte einfach mal fragen was ihr so vom Angel mit Dropshotmontagen halten und ob ihr es weiter empfehlen würdet. BG
ds mit nem kurzem seitenarm rockt!!
Ich glaube, bei mir würde sich alles beim auswerfen verheddern. Bleibe deshalb lieber bei der klassischen Spinn-Montage
Ich halte viel davon. Wenn du mit drop shot und tauwurm an einen fluss gehst, holst du im minutentakt GROßE Barsche aus dem Fluss. Ich empfehle es auf jeden Fall, wenn du Hunger auf barsch hast.
Dropshot hat halt sinnvolle Anwendungsbereiche wenn man wirklich langsam fischen oder kleine Spots haarklein ausangeln muss. Auch zum Schleppen an Spundwänden ist es ganz gut geeignet. Dropshot mit Wurm ist mMn definitiv kein Großbarschköder. Ganz im Gegenteil geht da alles drauf was rote Flossen und Streifen hat.
Dropshot kann ein Gamechanger sein! Unbedingt ausprobieren
DS kann, wenn man die Standplätze kennt, eine top Methode sein. Zum suchen der Fische eher ungeeignet. DS kann sowohl mi Gummi als auch mit Köfi oder Wurm eingesetzt werden.
DS mit Maden kann auch auf Weisfische eingesetzt werden. Macht auch viel Laune. 5-6 cm Seitenarm und 10-12 Haken
Jede Montage hat ihre Daseinsberechtigung. Welche jetzt gerade am besten ist, hängt von soviel Faktoren ab, daß man bei so allgemeinen Fragen niemals die richtige/falsche Antwort bekommt. Mal ist DS richtig gut, mal nicht. Probier es ei Fach mal aus, und entscheide selber.
Manchmal ist der wichtigste Faktor der Spaß. Fängig ist es oft. Aber ob es dir Spaß macht merkst du nur beim ausprobieren. Fange besser erst mal mit einem leichteren Blei an. Bei schwereren ist mir manchmal der Wurm abgeflogen. Teste auch ob du Stabbleie oder Kugelbleie bevorzugst.
Gerade jetzt, wo es in den Winter geht, kommen die Vorteile einer Drop Shot Montage so richtig zum tragen. "Im Winter ist weniger, zumeist mehr!" Alles läuft langsamer ab. Die Fische wollen Energie sparen und somit sind die Räuber auch weniger am jagen und überlegen sich drei mal, ob eine Beute den Aufwand wert ist. Jetzt ist zumeist die langsame Fischerei die erfolgversprechendere Vorgehensweise. Deshalb ist das Vertikalangeln, wo der Köder nur knapp über Grund gehalten wird, im Winter auch sehr erfolgversprechend. Langsame Geschwindigkeiten und wenig Aktion in den Handlungen und weniger eigenaktion der eingesetzten Köder, sind in den kalten Monaten angesagt und da ist die Drop Shot Montage, mit der ich den Köder lange in einem bestimmten Bereich halten kann oder in Zeitlupe langsam über den Grund schleife, perfekt dafür geeignet. 👍🏼
Dropshot ist eine gute Technik, wie gesagt kann man den Köder auf eine ganz andere Weise und vorallem dauerhaft auf einer Höhe oder genau einer Stelle führen, vorallem als Vorteil empfinde ich auch, dass der Biss direkter ist, da der Fisch im Gegensatz zum Jiggen nicht das Blei bewegen muss.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!