search
Werbung
Raphael5

Ich bin neu mit dem Spinnfischen und wollte mal fragen welch Köder von euch am meisten fängig sind. Ich würde mich über eine Antwort freuen 😀

vor 1 Monat
3
Profilbild
Housemeister

Gummiköder in sämtlichen Formen und Rigs, Chatterbaits, Spinnerbaits, Spinner, Blinker, Jigspinner, Wobbler, usw. Und das alles in allen Formen und Farben.

vor 1 Monat
6
Profilbild
Tim Schmidtt

Als Anfänger beim Angeln ist es sinnvoll, sich zunächst Wissen anzueignen. Sehr hilfreich sind zum Beispiel Videos von Lieblingsköder, da dort gut erklärt wird, wie man verschiedene Köder richtig präsentiert und welche Stellen im Gewässer besonders vielversprechend sind.

Generell gilt: Je kleiner der Köder, desto höher ist meist die Bissfrequenz besonders bei Barschen. Trotzdem fängt man natürlich nichts, wenn entweder die Köderführung nicht stimmt oder man an der falschen Stelle angelt.

Gute Köder für den Anfang sind zum Beispiel:
• Gummifische (5-10 cm) am Jigkopf – sehr gut für Barsch und Zander
• Spinner – fangen fast immer und sind leicht zu führen
• kleine Wobbler / Minnows – besonders effektiv im flacheren Wasser
• Creature Baits oder kleine Krebsimitate für Barsche am Grund

vor 1 Monat
10
Profilbild
Godspeed

Gummifische Twister, Twichbaits, Spinner, Blinker, Spoons, Wobbler, Creaturebaits, Streamer, Jigspinner, Chatterbaits, Spinnerbaits, Glidebaits, Jearkbaits, Swimbaits, Popper, Hellraiser, Whopper plopper, Stickbaits, Köderfisch(Stücke), Wurm, Heuschrecken, Mehlwürmer, Maden, Dendrobena......

Warum sind es eigentlich immer Barsche?

vor 1 Monat
4
Profilbild
Raphael5

Danke für die netten und vielen Antworten ich werde sie anwenden😀

vor 1 Monat
4
Profilbild
Niklas Reichel

Wie sagt man so schön, Spinner geht immer

vor 1 Monat
1
Profilbild
Volgapikeperch

Was auch mal gesagt werden muss - ein Junior-Angler, der sich höflich bedankt, top Raphael 👍

vor 1 Monat
8
Profilbild
Leon_derAngler14

also ich fange die meistens mit Wibbler oder Gummi meinen ersten Barch PB hatte ich auf ein 10-12cm Gummifisch der Barsch war so 40cm lang das liegt aber auch daran das an dem Gewässer selten geangelt

vor 1 Monat
2
Profilbild
Bernds Angelleben

Also ich Fische am liebsten das C-Rig oder Dropshot.

vor 1 Monat
2
Profilbild
isar_fischer

Dropshot mit Wurm und Twitchbaits zwischen 6-8cm funktionieren bei mir am besten.
Diese Methoden fische ich aber auch häufiger als andere

vor 1 Monat
1
Profilbild
Hilt Geht Angeln

Ich weis Es nixht

vor 1 Monat
0
Profilbild
LorenzV

Würde einen Spinnmad probiren

vor 1 Monat
1
Profilbild
Fischgesicht95

Ne halbe Forelle

vor 1 Monat
2
Profilbild
Ferdi0311

Ich nutze Gummifische von 5-8cm und einen Gewicht von 5-7gr - tipp für die köderfarbe : nicht alles was Grell leuchtet fängt gut , besonders mit natürlichen Köderdekors im Sommer und Frühjahr sowie Herbst klappt es super . Marke : alles geht , für Einsteiger und auch Profis sind die Lieblingsköder 5-7,5cm oder nays sowie Banks (sind halt teuer) ansonsten klappt das gut

vor 1 Monat
1
Profilbild
Volgapikeperch

Kann ich auch billige No Name- Gufis angeln, oder werden die von den Barschen verschmäht?

vor 1 Monat
2
Profilbild
Ferdi0311

Nichts wird von den barschen verschmäht- waren nur meine Empfehlungen - ein Kumpel von mir angelt auch mit Ködern von aliexpress und fängt ganz gut - die Technik ist da (twitchen jiggen faulenzenen) viel wichtiger als irgendeine Marke - Hauptsache Nicht zu Größe Köder außer du weißt dort sind nur 40+ barsche 😅

vor 1 Monat
1
Profilbild
Humkuck12

LieblingsKöder Pinky 5cm 4/5g
Ich glaub Kinetic Dropper bunt.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Volgapikeperch

Ferdi, das weiß ich, und ich bin froh, dass du das auch so siehst - mein Einwurf war doch nicht so ernst gemeint 😂

vor 1 Monat
1
Profilbild
Ferdi0311

Alles gut Hauptsache man hat Spaß - petri dir noch 👍

vor 1 Monat
2
Profilbild
Volgapikeperch

Wenn Markennamen fallen, denkt man sich immer so seinen Teil - am coolsten finde ich immer die Kollegen, die ungerührt mit irgendwelchem Schrott-Tackle fangen....

vor 1 Monat
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen