Was ist der beste Barschköder?
Ich bin neu mit dem Spinnfischen und wollte mal fragen welch Köder von euch am meisten fängig sind. Ich würde mich über eine Antwort freuen 😀
Gummiköder in sämtlichen Formen und Rigs, Chatterbaits, Spinnerbaits, Spinner, Blinker, Jigspinner, Wobbler, usw. Und das alles in allen Formen und Farben.
Als Anfänger beim Angeln ist es sinnvoll, sich zunächst Wissen anzueignen. Sehr hilfreich sind zum Beispiel Videos von Lieblingsköder, da dort gut erklärt wird, wie man verschiedene Köder richtig präsentiert und welche Stellen im Gewässer besonders vielversprechend sind.
Generell gilt: Je kleiner der Köder, desto höher ist meist die Bissfrequenz besonders bei Barschen. Trotzdem fängt man natürlich nichts, wenn entweder die Köderführung nicht stimmt oder man an der falschen Stelle angelt.
Gute Köder für den Anfang sind zum Beispiel:
• Gummifische (5-10 cm) am Jigkopf – sehr gut für Barsch und Zander
• Spinner – fangen fast immer und sind leicht zu führen
• kleine Wobbler / Minnows – besonders effektiv im flacheren Wasser
• Creature Baits oder kleine Krebsimitate für Barsche am Grund
Gummifische Twister, Twichbaits, Spinner, Blinker, Spoons, Wobbler, Creaturebaits, Streamer, Jigspinner, Chatterbaits, Spinnerbaits, Glidebaits, Jearkbaits, Swimbaits, Popper, Hellraiser, Whopper plopper, Stickbaits, Köderfisch(Stücke), Wurm, Heuschrecken, Mehlwürmer, Maden, Dendrobena......
Warum sind es eigentlich immer Barsche?
Danke für die netten und vielen Antworten ich werde sie anwenden😀
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!