search
Werbung
Raphael5

Ich bin neu mit dem Spinnfischen und wollte mal fragen welch Köder von euch am meisten fängig sind. Ich würde mich über eine Antwort freuen 😀

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Housemeister

Gummiköder in sämtlichen Formen und Rigs, Chatterbaits, Spinnerbaits, Spinner, Blinker, Jigspinner, Wobbler, usw. Und das alles in allen Formen und Farben.

vor 6 Stunden
3
Profilbild
Tim Schmidtt

Als Anfänger beim Angeln ist es sinnvoll, sich zunächst Wissen anzueignen. Sehr hilfreich sind zum Beispiel Videos von Lieblingsköder, da dort gut erklärt wird, wie man verschiedene Köder richtig präsentiert und welche Stellen im Gewässer besonders vielversprechend sind.

Generell gilt: Je kleiner der Köder, desto höher ist meist die Bissfrequenz besonders bei Barschen. Trotzdem fängt man natürlich nichts, wenn entweder die Köderführung nicht stimmt oder man an der falschen Stelle angelt.

Gute Köder für den Anfang sind zum Beispiel:
• Gummifische (5-10 cm) am Jigkopf – sehr gut für Barsch und Zander
• Spinner – fangen fast immer und sind leicht zu führen
• kleine Wobbler / Minnows – besonders effektiv im flacheren Wasser
• Creature Baits oder kleine Krebsimitate für Barsche am Grund

vor 6 Stunden
4
Profilbild
Godspeed

Gummifische Twister, Twichbaits, Spinner, Blinker, Spoons, Wobbler, Creaturebaits, Streamer, Jigspinner, Chatterbaits, Spinnerbaits, Glidebaits, Jearkbaits, Swimbaits, Popper, Hellraiser, Whopper plopper, Stickbaits, Köderfisch(Stücke), Wurm, Heuschrecken, Mehlwürmer, Maden, Dendrobena......

Warum sind es eigentlich immer Barsche?

vor 6 Stunden
3
Profilbild
Raphael5

Danke für die netten und vielen Antworten ich werde sie anwenden😀

vor 6 Stunden
2
Profilbild
Niklas Reichel

Wie sagt man so schön, Spinner geht immer

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

Was auch mal gesagt werden muss - ein Junior-Angler, der sich höflich bedankt, top Raphael 👍

vor 3 Stunden
2
Profilbild
Leon_derAngler14

also ich fange die meistens mit Wibbler oder Gummi meinen ersten Barch PB hatte ich auf ein 10-12cm Gummifisch der Barsch war so 40cm lang das liegt aber auch daran das an dem Gewässer selten geangelt

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen