• Profilbild LCP16

Kann mir bitte einer einen Guten Raubfisch Köder empfehlen?
    Wen ja könntet ihr noch ein Bild von dem Köder schicken natürlich nur wenn es geht.

Ich sage jetzt einfach schon mal Danke für alle Beiträge.😁

26.09.25, 12:46 2
  • Profilbild Robin Hoffner

Chatterbait ist ein guter Köder am Besten mit einem V Tail Gummi oder einem Pinntail. Hecht springen da super drauf an. Auf kleinere Chatterbaits beißen gerne auch Barsche und wenn sie dicht an oder über Steinpackungen geführt werden kann auch gerne ein Zander beißen.

26.09.25, 13:09 1
  • Profilbild LCP16

Okay danke

26.09.25, 13:12 3
  • Werbung
  • Profilbild LCP16

In welcher Fabe angelst du mit ihn?

26.09.25, 13:16 1
  • Profilbild Joel.y

Ich empfehle den wopper Popper wenn es auf Hecht geht Vorallem an kleinen seen ist er sehr effektiv und oft beißen auch welse drauf

26.09.25, 14:10 1

Ich mag helle Farben aber beim Chatterbait ist das nicht so wichtig da neben dem Visuellen Effekt das Blättchen schön viel Druck erzeugt

26.09.25, 14:25 1
  • Werbung

Es ist immer von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich welche Köder besser und welche weniger besser funktionieren da muss man gerade am anfang viel im eigenen Gewässer probieren. Einfach ein Paar Köder mitnehmen und durchprobieren. Ich denke auch den guten alten Spinner sollte man auch immer dabei haben, denn Spinner geht immer 😁

26.09.25, 14:28 1
  • Profilbild LCP16

Okay danke

26.09.25, 19:52 0
  • Profilbild Wellenrossangler

Köderfisch, geht in jeden Gewässer

29.09.25, 14:27 3
  • Profilbild LCP16

Okay

29.09.25, 14:41 0
  • Profilbild AlexZander Stefan

Willst du ansitzen oder aktiv fischen?
    Speisegrösse oder BP?
    Hecht, Zander, Barsch, Salmoniden, Wels?
    Fluss, Strom, Bach, See, Teich, Talsperre oder gar Salzwasser oder Brackwasser?
    Boot geworfen oder geschleppt, vom Ufer aus, Steg, Strand oder wie auch immer?
    Es gibt für jeden Bereich spezifische Methoden und daher eine Unzahl an möglichen Empfehlungen.

29.09.25, 15:26 2
  • Profilbild Han82

Alexzander Stefan bringt es suf den Punkt...eine sinnvolle Antwort ist ohne weitere Infos unmöglich oder wie in eine glaskugel gucken.

29.09.25, 17:48 2
  • Profilbild Maximilian321

Jerkbaits sind super und relativ Anfänger freundlich

29.09.25, 19:36 0
  • Profilbild Stefan Spöring

Eine Pauschale Antwort ist fast unmöglich. So wie es die Vorredner schon geschrieben haben.

Wenn es dir nur darum geht aktiv beim spinnfischen irgendwas zu fangen, dann zitiere ich gerne den ehemaligen Raubfischweltmeister: nicht verzagen, Mepps 3 in Gold fragen. 😉

01.10.25, 15:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler