Was ist für euch die beste Methode für Hecht?
Beiträge
-
Tim Vollrath
Ich hab bis jetzt nur einen Hecht gefangen. Was sollte ich als Köder nehmen? Wobbler, Jiggen, Köderfisch oder doch was ganz anderes?
0 -
Lennard Wiesner
Ich würde am besten mit einem 4-6 gramm Spinner angeln und am besten schnell und flach führen.
4 -
Tim Vollrath
Also flach unter der Oberfläche?
0 -
Werbung
-
Lennard Wiesner
Ganz genau. Gerade jetzt in dieser Jahreszeit lohnt es sich einen Silbernen Gepunkteten spinner zu benutzen.
3 -
Tim Vollrath
Ok und was würdest du im Herbst benutzen
1 -
Lennard Wiesner
Für Hecht würde ich auf jeden Fall auffällige Köder empfehlen, da das Gewässer oftmals verunreinigt ist. Spinner mit einem oder doppel Haken würde die beste Montage sein.
5 -
Werbung
-
Tim Vollrath
Achso ich dachte immer Wobbler wär das beste. ;-)Danke:)
0 -
Lennard Wiesner
Also meine Meinung nach nicht
2 -
Tim Vollrath
Gut dann bin ich jetzt schon ein bisschen schlauer:)
0 -
Unbekannt
Im Herbst, geht zumindest nach meiner Ansicht, nichts über den Köfi. Gerade dann wenn die Wasser wieder klar werden. Sieht aus wie Fisch, riecht nach Fisch, schmeckt wie Fisch, ist Fisch. Völlig unverdächtig.
8 -
Tim Vollrath
Ok cool
1 -
Oli_Fienesse
Köderwahl ist gewässer und Tageszeit abhängig, die Köderführung muss man sich rein fuchsen...nicht überall beißen die Hechte auf schnelle Köder, bei uns in Berlin beispielsweise kurbeln wir ganz langsam große Gummis ein und fangen damit die Hechte.
4
Alles ist ein TOP Hechtköder man muss ihn nur zu nutzen wissen, dem Hecht ist es auch egal wie groß der Köder ist.
Zu dem sehen Hechte die Farben Gelb, Blau und Grün sehr gut bzw. nehmen sie diese stark wahr. Und das Seitenlinien Organ ist ebenso ausgeprägt. -
Tim Vollrath
Ok danke:)
0 -
Angelfutzie
also anfänger würde ich auch am ehesten einen spinner oder blinker Fischen
1 -
Unbekannt
Im Grunde genommen, fängt alles, wirklich ausnahmslos alles was oft genug durch das Wasser gezogen wird, früher oder später einen Hecht!
9
Gute Methoden um Hechte zu fangen gibt's mehrere bzw. viele -
klassisch Spinnfischen, Jerken, Vertikalfischen, Schleppfischen, Köderfisch Pose/Grund...
Dann gibt's für jede Angeltechnik verschiedenste Köder, die gut funktionieren, alleine beim klassischen Spinnfischen - Gummifisch, Chatterbait, Spinernbait, Wobbler, Spinner, Blinker, Streamer...
Beim Wobbler z.B. noch - sinkend, suspending, schwimmend und Flach oder Tiefläufer
Es kommt ganz und gar auf deine Möglichkeiten an.
Und dann sollte deine Frage heißen - Welche Möglichkeiten habe ich und mit welchen Methoden und Ködern, kann ich die mir gegebenen Möglichkeiten am besten zu meinem Vorteil nutzen?
Ufer oder Boot?
Fluss oder See?
Größe des Gewässers - Pfütze oder wirklich großer See?
Wenn mit Boot - Echolot? Rudern oder Motor? Bugmotor zum driften oder Driftsack?
Wie sieht es mit dem Hechtbestand aus?
Wenn alle Jahre ein Meterhecht gefangen wird, brauch ich nicht mit Big Baits anrücken z.B.
Unabhängig von den Möglichkeiten, würde ich Gummifisch/Twister, Wobbler, Chatterbait/Spinnerbait, Köfi am Vertikal-/Drachkowitchsystem als meine erste Wahl bezeichnen, da sie am vielseitigsten (in allen Gewässerbereichen, mit verschiedenen Führungsmöglichkeiten, Führungsgeschwindigkeiten) einsetzbar sind und ich damit schnell - große Bereiche, mit verschiedenen Tiefen abfischen kann.
Gummifische lassen sich auch Weedless montieren und ich komme schon wieder in Bereiche, wo ich mit anderen Ködern gar nicht drüber nachdenken brauche.In Bereiche, die ich vom Ufer nicht erreichen kann, kann ich eine Pose mit Köfi treiben lassen.
Ich habe den Schwimmer mit Köfi, vom Wind mit Hilfe eines Luftballons auf der Hauptschnur, so weit auf den See raus gelassen, dass der Schwimmer nur noch mit dem Fernglas zu sehen war und die Schnur auf der Rolle aus war.
Methoden gibt's also viele aber du mußt abwägen, welche bei dir am Gewässer umsetzbar sind und dich mit den dir gegebenen Möglichkeiten zum Hecht bringen. -
Tim Vollrath
Vielen Dank🙏
0 -
Erik_04
Musst halt auch schauen, ob du lieber aktiv oder passiv angeln möchtest.
2 -
ATRiot01
Wie Fliegauf Phillip schon geschrieben hat, es gibt unendlich viele Techniken und Methoden, und alle haben ihre Berechtigung.
3
Allerdings würde ich jemandem der noch nicht so viel Erfahrung hat und nur „einfach“ mal seine ersten Hechte fangen möchte auch einen nicht zu kleinen Spinner, bevorzugt Bleikopfspinner um Drall zu vermeiden, empfehlen. Und damit Strecke machen... irgendwo findet sich schon ein hungriger Hecht.
Ein Spinner erfordert keine Ausgefallene Führungstechnik oder spezielles Gerät und funktioniert.
Alternativ und auch sehr fängig wäre ein Chatterbait mit Trailer, auch schön einfach zu Fischen, allerdings mit mehr Möglichkeiten...einleiern jiggen, tief, flach .. da geht einiges.
Wenn es nicht aktiv sein soll, was ich allerdings bevorzugen würde, einfach ein 10-20cm toten Köderfisch mit 2 Drillingen Gr.6 mit Pose schwebend oder auch mit normalem Grundblei, das ist Gewässerabhängig. 2 Drillinge um sofort anschlagen zu können, bitte nicht warten.... muss ja nicht jeder Biss mit einem Todesopfer enden....
Und nich das Stahlvorfach vergessen!!!... naja... Titan ist auch sehr geil aber zum gezielten Hechtangeln ist Stahl ausreichend und günstiger. -
Amon777
Also als ködertipp von mir würde ich dir den „Spinmad“ von Lieblingsköder empfehlen, das wäre vielseitig und einfach zu führen. Dadurch das dir hier viele schon Spinner geraten haben denke ich das die damit auch einverstanden wären ✌🏽
3
Maximale Erfolge 🎣 -
Tim Vollrath
Danke
0