Beiträge

  • Profilbild LeoWolf

    Mich interessiert wie ihr in der Schonzeit auf Barsch angelt. Kunstköder bis 2cm sind ja erlaubt.
    Hier mal ein interessanter Beitrag:
    link

    01.11.17 11:34 0
  • Profilbild LeoWolf

    Am Wannsee darf also garnicht auf Raubfisch gefischt werden. Auch nicht mit MikroKödern bis 2cm.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.11.17 11:39 0
  • Profilbild Shaps.

    Moin Leo, alle Köder mit einer Länge von 2cm und weniger gelten in Berlin als Friedfischköder (auch wenn sie künstlich sind). Somit kann man sie in der Raubfischschonzeit verwenden.
    Das aktive führen von Würmern, die über 2cm lang sind, gilt in Berlin als Raubfischangeln und ist während der Schonzeit verboten.
    So ist jedenfalls mein letzter Stand, welcher allerdings schon ein paar Jahre alt ist. Kann also sein, dass sich hier wieder was geändert hat.

    01.11.17 12:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Normen Astra

    hab es Anfang des Jahres mal mit ner fliege und vorgeschalteten bleischrot an der UL rute versucht und bin leer ausgegangen.
    beste Möglichkeit ist und bleibt für uns nach Brandenburg auszuweichen.

    01.11.17 12:11 0
  • Profilbild Dennis Fiebig

    Also letztens hat mir noch ein kontrolleur in Köpenick erklärt das ein Tauwurm (egal wie lang er ist ) am dropshot geführt erlaubt ist ! darauf würde ich mich auch immer wieder beziehen!
    Er sagte aber auch , das sie das Gesetz ändern wollen, da auch mal ein Zander bei einem Wurm zuschnappt.

    01.11.17 12:18 0
  • Profilbild Palino

    Auszug aus der Berliner Landesgischereiordnung:

    § 18 Angelfischerei

    (1) Bestandteil der Handangel muss eine Rute sein. Beim Fischen von Friedfischen
    mit tierischen oder pflanzlichen Ködern darf die Handangel nur einen einschenkligen
    Haken haben (Friedfischangel).

    (2) Bei der Ausübung der Angelfischerei unter Verwendung von Köderfischen oder
    Wirbeltier- oder Krebsködern oder Teilen von diesen (Fetzenköder) oder von Kunst-
    ködern, die eine Gesamtlänge von mehr als 2 cm aufweisen ist nur ein Köder je
    Handangel zulässig; diese gelten als Raubfischköder

    01.11.17 18:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Schwieriger finde ich immer die Frage welche Angelmethoden zum Spinnfischen und somit Raubfischen gehören. Zählt z.B Drop Shot dazu?

    01.11.17 18:35 0
  • Profilbild LeoWolf

    Gute Frage. Eigentlich ja schon wegen aktiver Führung oder?

    01.11.17 18:52 0
  • Profilbild Shaps.

    Das wird über die Ködergröße geregelt. Bei aktover führung von Ködern über 2cm ist es Raubfischangeln, bei Ködern unter 2cm ist es Friedfischangeln.

    01.11.17 19:15 0
  • Profilbild Dennis Fiebig

    die Satzung sagt es doch eindeutig aus !!! Ein Tauwurm ist kein Wirbeltier !!! somit ist die Länge egal! Ob am Jig oder Dropshot es bleibt eine Friedfischangel!

    01.11.17 19:20 0
  • Profilbild LeoWolf

    Als ob :( Dann hätte ich letztes jahr die ganze zeit barschangeln können😭

    01.11.17 19:22 0
  • Profilbild 000Kati000

    Die kleinsten Kopytos kürzen auf maximal 2cm... funktioniert! ✔️

    01.11.17 19:25 0
  • Profilbild Platinum

    wie kati sagt, die kleinsten kopytos nehmen und kürzen, aber achtung wenn du nen jigkopf benutzt, der zählt zur gesamtlänge dazu. bin nich sicher, aber glaub es gibt inzwischen so gar mini gummis dafür, die exakt 2cm, bzw. 1,5cm lang sind.

    01.11.17 19:35 0
  • Profilbild LeoWolf

    ja bei link gibts 20 minigummis in 2cm für 5€. Kennt die jemand?

    01.11.17 20:29 0
  • Profilbild Platinum

    noch nicht, aber danke für den link, schau ich mal rein!

    01.11.17 20:37 0
  • Profilbild Hostagedown

    Ab über Landesgrenze nach Brandenburg 😌

    01.11.17 21:17 1
  • Profilbild LeoWolf

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.11.17 21:18 0
  • Profilbild Davud

    Die Brandenburger Havelgewässer rund um Berlin erreicht man auch oft gut ohne Auto.
    Spontan fällt mir der Havelkanal, Nieder Neuendorfer See, sowie in Oranienburg der Lenitzsee ein.

    02.11.17 09:55 0
  • Profilbild LeoWolf

    Mit der Sbahn oder?

    02.11.17 10:00 0
  • Profilbild Shaps.

    jo, oder du fährst nach Potsdam an die Havel (mit der S7)

    04.11.17 09:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler