search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Lev Schröder

Moin, Ich angle im Moment viel in einem meiner Vereinsgewässer , einem Glaß klaren See. Ich angele Grund nah am Ufer an einer Kante in bekomme immer wieder Bisse von Hechten um 60 cm diese sind immer kurz dran und steigen nach einigen Sekunden wieder aus. Ich habe auch schon mehrere Köder ausprobiert aber es hat leider nie was geändert. Wäre cool wenn einer von euch weiß was ich falsch mache.

vor 1 Jahr
2
Profilbild
ZanderGummi

Shallow Rig mit verhältnismäßig kleinen und sehr scharfen Drillingen. Da muss man meist nicht mal den Anhieb setzen. Bei den klassischen "Hechtdrillingen" muss man gerade bei kleineren Hechten schon ordentlich anschlagen, wenn man sie den unbedingt fangen möchte...

vor 1 Jahr
3
Profilbild
Unbekannt

Hallo Lev, ist die Schnur immer auf Spannung? Das ist essenziell im Drill! Wie stark hast du die Bremse eingestellt? Eventuell ist der Anhieb zu lasch? Ich selber habe die Bremse beim Angeln immer fast zu, um einen kräftigen Anhieb setzen zu können. Wenn der Fisch im Drill ist, stelle ich sie etwas lockerer. Du musst die Fluchten in irgendeiner Art und Weise „abfedern“ , eventuell schlitzt er dabei aus?

vor 1 Jahr
4
Profilbild
Lev Schröder

Danke

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Tobias Dörfer

Falk Schröder hat meiner Meinung nach die Hauptpunkte gut umschrieben, probieren und berichten !

vor 1 Jahr
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen