Beiträge

  • Profilbild Barsch Hunter237

    Dieses Saison hab ich beschlossen nicht mehr mit Spinner auf Barsch zu gehen sondern mit Gummifisch. Ich hab mir viel Theoriewissen angeeignet und mir die nötigen Köder und Kleinteile gekauft. Als ich die letzten drei Tage angeln war hab ich nicht mal einen Biss bekommen. Das kann doch nicht sein, oder mache ich was falsch? Hier mal einige Informationen zu den Begebenheiten

    Gewässer: Länglicher See, Sehr Fischreich, bis 2m tief, meistens 1m tiefe

    Combo: 2,10m Rute, 2000 Rolle, 0,11 Geflochtene

    Köder: 2inch Easy Shiner (Green Pumpkin Chartreuse, Alewife)

    Jigkopf: 3,5g

    Köderführung: Faulenzen, Schleifen, Jiggen mit mehreren Sprüngen, Verbindung aus schnell kurbeln und langsam kurbeln

    Sonstiges: Karpfen waren am ersten Tag am laichen, Rotaugen haben an den anderen beiden tagen gelaicht, viele 1mm (vermutlich) Fische im Wasser

    Ich bin über jeden Verbesserungsvorschlag und Tipp dankbar.

    04.06.21 18:38 0
  • Profilbild Barsch Hunter237

    Hier ein Bild von den benutzten Ködern

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.06.21 18:40 1
  • Profilbild Barsch Hunter237

    Dieser Post wurde gelöscht.

    04.06.21 18:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Barsch Hunter237

    Hier der See
    Weiß: Name des Sees
    Rot: Beangelte Stellen
    Grün: Angeln nicht möglich

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.06.21 18:50 2
  • Profilbild Quatre

    ich kann dir nur ans Herz legen Mall was uv aktives zu fischen und die Barsche kommen auch noch, drei Tage um eine Fisch Art zu meistern wäre auch ein Wunder und beim Barsch angeln kann ich nur das twitche empfehlen, und du solltest nach Struktur suchen und versuch es Mall in den eck Stücken des Gewässers oder jede Stelle wo es nicht so Grade ist auf der Karte

    04.06.21 19:04 2
  • Profilbild pikehunterhd

    Probier deine Köderbox durch bei uns war eine Stelle bei der du nur mit schwarz weißen Ködern gefangen hast alles andere hat null funktioniert Probier zum Beispiel mal den 5cm Captain und die passenden Haken dazu das sollte klappen 👌🏻lass mich von deinen Ergebnissen wissen 🤔

    04.06.21 19:40 1
  • Werbung
  • Profilbild Barsch Hunter237

    Ich hab noch 3 inch easy shiner, reins krebse und pinke Würmer. Die hab ich noch nicht gefischt, werde ich aber mal machen

    04.06.21 19:42 0
  • Profilbild pikehunterhd

    Viel Glück 👌🏻

    04.06.21 19:42 2
  • Profilbild Markus Ugr

    Hast du mit Spinner gefangen ? Die Tage vorher den es ist noch früh im Jahr und die barsche sind noch im tiefen bzw. kommen sie jetzt gerade da es warm wird momentan evtl is bei dir das Wasser sehr kalt und du kommst einfach momentan nicht ran ich fange die barsche auch erst seit 2-3 Tagen wieder davor habe ich sie einfach nicht gefunden da sie nicht an den üblichen stellen abhängen wenn es kalt ist bzw das Wasser noch kalt ist

    04.06.21 19:46 3
  • Profilbild Markus Ugr

    Geschirr sieht schonmal gut aus darin sollte es nicht liegen ich würde den Gummi auch twitchen Probier es mal an heißen Tage wenn das Wasser langsam 17-18 grad hat seit dem das Wasser diese Temperatur hat fang ich wieder davor wie gesagt nicht gefunden

    04.06.21 19:48 1
  • Profilbild Barsch Hunter237

    Ja, ich hab letzte Saison gut mit Spinner gefangen, aber am absoluten Hotspot ist jetzt nicht mal ein einziger Barsch ( die Stelle ist ca. 30cm tief)

    04.06.21 19:49 0
  • Profilbild pikehunterhd

    Da ist es jetzt noch zu kalt

    04.06.21 19:49 1
  • Profilbild pikehunterhd

    Warte noch aber bei 30cm ist Gummi Fisch auch n bisschen doof oder

    04.06.21 19:50 0
  • Profilbild Barsch Hunter237

    Kann es auch am laichen der anderen Fische liegen?

    04.06.21 19:50 0
  • Profilbild Markus Ugr

    Ja zu kalt geh an Stege und See Rosen bis 4oder5 Meter nicht tiefer und das an warmen Tagen 👍letztes Jahr waren komplett andere Bedingungen warte mal noch 3 Wochen dann wird der alte spot evtl auch wieder funktionieren

    04.06.21 19:51 1
  • Profilbild Markus Ugr

    Ich finde die barsche bei Wassertemperaturen unter 15-16grad auch nicht klappt bei mir auch erst jetzt wieder .... hartnäckig bleiben und nicht aufgeben

    04.06.21 19:53 1
  • Profilbild Barsch Hunter237

    Und wie führst du den Köder?

    04.06.21 19:53 1
  • Profilbild pikehunterhd

    Bei uns war echt krass es war überall Hochwasser und hinter so nem Wehr bei uns war extrem Strömung und die barsche sind komplett ausgerastet

    04.06.21 19:54 1
  • Profilbild Markus Ugr

    Das laichen selbst stört die barsche nicht soweit ich weis aber da es dieses Jahr kälter ist als normal laichen die barsche evtl selbst noch

    04.06.21 19:54 1
  • Profilbild Markus Ugr

    Führen würde ich ihn auch getwitcht Gummi durch twitchen und wobbler ruhig mal 1-2 sec stehen lassen

    04.06.21 19:56 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler